Smith&Smart @ MamboBar

Am 13.04.2013 ab 21:00




Smith&Smart @ MamboBar

Was passiert wenn man zwei hochtalentierte aber total durchgedrehte DJs/ Produzenten ohne jeglichen Respekt vor Musikgenren zusammenführt? Richtig! Man kreiert so etwas Besonderes wie Smith&Smart!
Das Duo besteht aus DJ Robert Smith und Maxwell Smart. Der gebürtige Berliner, Robert, so vielseitig, wie die Formation selbst ist seit 1999 DJ , Member des Dj Kollektivs Truebeatzcrew, Resident u.a. im Cassiopeia, Berlin, und auch regelmäßig bei Musiksendungen bei Radio Fritz mit Maxwell.
Die „Smart“-e Hälfte der Band stammt ursprünglich aus Brasilien, ist in Berlin-
Charlottenburg aufgewachsen, ist ebenso DJ, Produzent, Moderator bei Radio Fritz, Moderiert auf Sportevents und Festivals, tummelt sich hier und da im Bereich Kunst, Theater und Sport. Puh! Ganz schön umtriebig die Herren.
Nach längerer Suche nach einem geeigneten Label, gründeten die beiden kurzer Hand Smith & Smart Records, worauf 2005 das Debütalbum „Radio hört hört“ veröffentlicht wurde. Ab diesem Zeitpunkt waren die beiden nicht mehr aufzuhalten, eine Veröffentlichung folgte der nächsten.
2006 erscheint die 2fach- Vinyl, „Eine Frage der Perspektive“ mit vier neuen Stücken. Es folgt die LP „Das Portrait der Sacri Monstri“ mit Evergreens wie „Technogrätsche“ oder auch „Wer bezahlt das Taxi“.
Mit ihrer Mix CD „Diskomassaker“ bringen sie den Mashup- Wahn nach Deutschland. Über 100 Tracks verwurstelt und live reingemixt in knapp 60min!
2009 erscheint „Beides“ die als Ars Poetica der zwei interpretiert werden kann. Sie möchten nicht festlegen ob sie schwarz oder weiss, Ost oder West, Rap oder Electro sind.
Sie sind einfach „Beides“ und das ist auch gut so.
Auf Blutsbrüder aus 2011 sind Tex Mex Smart und Rob Gun Smith schon ein super eingespieltes Team. Das Album feiert die Freundschaft der zwei Platten Cowboys und die Fans kommen auch nicht zu kurz, erstmalig wurden zum Album auch merchandise Artikel angeboten.
Ein „Mashbrüder“ Download von „Mash up your Bootz“ war auch erhältlich.
Nicht nur in der Musikproduktion sind Smith&Smart produktiv, auch Live sind sie voll in ihrem Element. Sie betrieben eine regelmäßige Partyreihe im Friedrichshainer Club „Lovelite“, waren bei Musiksendungen wie „Soundgarden“ und aktuell „Nightflight“ auf Radio Fritz am Start, waren in Berlin/Brandenburg und deutschlandweit in Clubs unterwegs und natürlich in der Schweiz, der sie schon so oft ihre Liebe erklärt haben.
http://www.youtube.com/watch?v=Im_cUdGoqZ8