KINDERFASCHING DER STADTHALLE FÜRTH

Am 16.02.2014 ab 14:00


Bis 16.02.2014 17:00



KINDERFASCHING DER STADTHALLE FÜRTH

"Ritter, Narren, Edelfrauen" - Mittelalterparty
 

Das hat Tradition in Fürth: Einmal im Jahr geben die Kinder den Ton in der Stadthalle an, und zwar beim alljährlichen Kinderfasching. In der diesjährigen Saison wird dies am Sonntag, den 16.2.2014 wieder der Fall sein. An diesem Nachmittag werden ab 14:00 Uhr kühne Ritter, edle Burgfrauen, furchtlose Narren und furiose Gauklern im Mittelpunkt des närrischen Treibens stehen.

Die Moderatoren Bernd, Olli und Matthias bieten wie immer drei Stunden lang beste Kinderunterhaltung mit Spiel und Spaß, mit viel Musik, mit Tanzrunden und mit Gästen, die vom Leben im Mittelalter mit Musik, Tanz, Narretei und Gaukelei erzählen. Loco Oscar gibt mittelalterliche Gaukeleizaubereien zum Besten. Die Gruppe Mimikry verwandelt die Stadthallenbühne zu einem Akrobatenlager mit einem Spektakel aus Narren-Flausen, Jonglierkünsten und Gauklerspäßen. Getanzt und gesungen wird auch zu Ehren des Burggrafen, der ebenfalls bei dem Mittelalterfest zugegen ist. Allen Anwesenden, egal ob Ritter oder Edelfrau,  ob Narr oder Burgfräulein, weiß er sicherlich einiges zu erzählen…..

Nicht zu vergessen ist die Tanzschule Streng, die mit der Kindertanzgruppe im Gauklerlager Stadthalle zu bewundern ist.

Natürlich warten noch einige Überraschungen mehr, die jetzt jedoch noch nicht verraten werden.  Darüber hinaus gibt es eine große Tombola mit vielen tollen Preisen. Übrigens: Alle, die ihrer Verkleidung noch während der Veranstaltung ein wenig mittelalterlichen Glanz verleihen wollen, haben die Gelegenheit, sich von unserer Schminkfee den letzten Schliff geben zu lassen.

In diesem Sinne: Auf geht’s zum mittelalterlichen Spektakel! Kommt zur Mittelalterparty in die  Stadthalle Fürth am Sonntag, den 16. Februar 2014 ab 14 Uhr! Einlass ist bereits ab 13 Uhr!

Wir lassen es gemeinsam so richtig krachen und freuen uns mit euch auf einen Riesenspaß für die ganze Familie, den ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Eintrittspreis:
Vorverkauf: 7.- € (inkl. aller Gebühren)
Tageskarte: 8.- €

Karten gibt es ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellung in Fürth und Nürnberg und online unter www.reservix.de.