Rockfasching @ Herzogenaurach

Am 06.02.2016 ab 20:00


Bis 07.02.2016 02:00



Rockfasching @ Herzogenaurach

Alljährlich trifft sich Jung und Alt in kreativer Kostümierung, um diesen Höhepunkt der Faschingszeit zu begehen. Auch in diesem Jahr zeichnet sich die Musikinitiative Herzogenaurach e.V. wieder für die bunteste Faschingsfete des Jahres in Herzogenaurach verantwortlich. Am 6. Februar steigt die ultimative Party mit Livemusik und flotten Showtanzeinlagen und bester Stimmung um 19:57 Uhr im Vereinshaus. Citizen X und Back in the Day geben sich die Ehre und unterhalten das Publikum Nonstop mit den besten Hits zum abtanzen!

Citizen X
... entstand aus der Band Sticky Sweet, die schon Anfang der 90er unter anderem von Cheesy und Atti (Bass) gegründet wurde. Aus Sticky Sweet wurde 1997 Citizen X mit Gitarrist Klaus, Gitarrist Stephan und Sänger Bill. Im August bzw. November 2000 entstand die erfolgreiche Besetzung mit Sänger/Frontmann Dado (bis Mitte 2011) und Gitarrist Alex (beide von Bad Sign). Ab Dezember 2007 wurde Matthias als zweiter Frontmann sowie seit April 2011 Roland am Bass mit in den Rock'n Roll Train geholt. Seit November 2012 neu an der Gitarre Markus (Burle) und am Gesang als zweiter Frontmann Heiko. Jetzt gehts nur noch nach vorne …laut – rockig – groovig – dreckig!! CITIZEN X goes Back to Black! Wir haben nur eines im Blut.... ROCK! Von alten Klassikern bis hin zu neuen Rock- und Metalsongs gibt’s bei uns richtig was auf die Ohren. www.citizen-x.de

Back in the Day
Wir sind eine 4-Köpfige Band aus Herzogenaurach. Unser Musikstil bewegt sich in die Richtung des Alternative und Hardrock Bereich. Wir proben intensiv seit Anfang Januar 2015 zusammen und haben auch schon erfolgreiche Gigs auf dem Baserock-Festival der Musikinitiative in Herzogenaurach (damaliger Name Wrong Desicion), und im Jugendhaus Rabatz gespielt. Wir schreiben zum größten Teil eigene Lieder (Songtexte von Conrad Gauer), covern aber auch das ein oder andere Lied (z.B. Nirvana oder Foo Fighters..).

Eintritt VVK: 9,00€ / AK: 10,00€
Einlass Uhrzeit 19:57

 

Veranstalter/Kontakt
Musikinitiative Herzogenaurach e. V.
Auf der Nutzung 4
91074 Herzogenaurach