Umsonst & Drinnen Club Singer-/Songwriter Abend

Am 13.11.2014 ab 21:00




Umsonst & Drinnen Club Singer-/Songwriter Abend

Der Umsonst und Drinnen Club ist die Plattform im E-Werk für aufstrebende Bands aus der Region, die vor einem interessierten Publikum auftreten wollen. Immer Donnerstags spielen Bands jeden Genres in der Kellerbühne bei freiem Eintritt. Bands, die sich um einen Auftritt bewerben wollen, schreiben eine E-Mail an: umsonst-und-drinnen@gmx.de
Singer/Songwriter-Abend
Nadine Maria Schmidt & Frühmorgens am Meer
Nadine Maria Schmidt & Frühmorgens am Meer spielen Singer-/Songwritermusik mit Elementen aus Pop, Rock und Folk: Eine tiefe rauchige Frauenstimme, die aufhorchen lässt. Sie knarrt, gurrt, flüstert, haucht, zerbricht, schreit und jubiliert durch Songs zum Lieben, Leiden und Leben. Die Texte greifen dabei tief in die Zwischenmenschlichkeit ohne aber die Bodenhaftung zu verlieren. Intensiv, warm und ehrlich bis zum Schluss!
Chris Padera
Geschichten über lange Nächte und die Beichten danach, Lieder über Sehnsucht nach der Fremde, den ersten Whiskey am Tresen oder den letzten Gruß am Bahngleis. Chris Padera gibt mit seinen Texten einen rohen, teils witzigen, aber stets ehrlichen Einblick in sein Leben. Chris Padera zählt zum einen klassische Genres wie Folk, Country und den Blues, zum anderen zeitgenössischen Punk und Indie Rock zu seinen Einflüssen. Die Kombination aus gelebter Attitüde gepaart mit emotionalem Ausdruck garantiert seinem Zuhörer – vor allem live - eine unterhaltsame Zeit.
Tim Köhler
Seit Herbst 2012 zeigt sich der erfahrene Musiker Tim Köhler von einer ganz neuen, eher ruhigen Seite: In zahlreichen Songs, die sich über die Jahre im Verborgenen ansammelten, erzählt er mit rauer Stimme am Klavier Geschichten, die so persönlich sind, wie sie nur sein können, und doch so bildreich und mitfühlbar, dass jeder sich selbst darin wiederfinden kann.