Talib Kweli

Am 27.11.2014 ab 21:00




Talib Kweli

präsentiert von Juice, Backspin, HHV Mag, Splash Mag
support: Niko ls
Jahrelang arbeitete Talib Kweli nur mit Mainstream Labels zusammen, auf seinem Album "Train of Thought", wo er noch gemeinsam mit Hi Tek als Reflection Eternal fungierte, wollte er seine Fans und sich selbst noch herausfordern. Doch jetzt hat Talib Kweli endlich die Chance, genau das zu produzieren, was er will und seine Bedürfnisse umzusetzen: ein Album, welches direkt aus seinem Mund an die Ohren der Fans gelangt.
Endlich kann er der wahren Bedeutung seines Namens "Master Of Ceremonies" gerecht werden. Er spielt gigantische Live-Shows und nährt sich von der spontanen Energie seines Publikums. Er nutzt jede Möglichkeit, direkt mit seinem Publikum und den Musikern auf der Bühne agieren zu können. Und genau DAS, diese Zeremonien während seiner Live-Shows, wollte er mit dem neuen Sound auf seinem Album wiederspiegeln. Und das hat Talib Kweli wahrlich auf seinem neusten Werk "Gutter Rainbows" umgesetzt! Dieses Album wurde gemeinsam mit den unglaublichsten Musikern quer durchs Land aufgenommen. Unter anderem bekam er Unterstützung von Eric Krasno, Jean Grae, Strong Arm Steady, Iron Solomon, Outasight, Kendra Ross, Sean Price, 88-Keys, Marco Polo, Ski Beatz, M-Phazes, S-1, E. Jones, Oh No und vielen anderen.
Auf "Gutter Rainbows" unternimmt er eine Fahrt zurück in seine Kindheit und vermerkt auch gleich ganz deutlich die neuste Phase seiner langen, dynamischen Karriere! Mit diesem Werk beweist er, dass er ein großartiger Künstler ist, der seine Tiefen und Breiten seiner Erfahrung und seiner Fähigkeiten preis gibt und somit neue Maßstäbe für den Hip-Hop setzt.
Durch die Zusammenarbeit mit verschiedensten Künstlern wie Kanye West, Justin Timberlake, MF Doom, Mary J. Blige, Fabolous, Common, Nelly, The Roots, Norah Jones, konnte Kweli als Künstler wachsen und seine internationale Fanbase stets erweitern. Seit über 15 Jahren wird er nun als der King of New York Hip-Hop bezeichnet!