Swing Palais GALA

Am 15.01.2016 ab 21:00


Bis 16.01.2016 03:00



Swing Palais GALA

"Ladys and Gents, sehr geehrte Feiergemeinde! Wir dürfen euch zur einmaligen SwingPalais- Gala und zu der somit glamourösesten Nacht des Jahres, herzlich einladen!"

THE SHOW GOES ON:

# Glamour and Fame on Stage: ALICE FRANCIS
Eigenwillig-Elegant. Unangepasst-Großartig. Stilbewusst-Selbstsicher. Verführerisch–Anders. Wenn auch nur ein knappes Dutzend von gefühlten tausend Möglichkeiten, Alice Francis’ Stimme zu beschreiben.
Wie sehr Alice Francis mit ihrer Version des Neo-Charleston den Nerv der Zeit trifft, kann keiner so gut beurteilen wie Parov Stelar. Als DJ und Produzent ist er der mit Abstand einflussreichste Protagonist der Neo-Swing Bewegung, die sich weltweit anschickt, zur nächsten großen Jugendbewegung zu werden. Die Tatsache, dass er, der diese Szene wie kein anderer verkörpert und repräsentiert, von Alice nicht einfach nur begeistert war, sondern auch noch eine Remix-Zusammenarbeit für die erste Single „Shoot Him Down!“ anbot, sagt alles.
Damit es klingt wie es klingen soll, werden kurzerhand Kompressoren selbst gebaut, Resonanz-Elementen für die Gesangskabine designt oder ein Grammophon derart gepimpt, dass man damit scratchen kann. Chorsätze zwischen traditionellen Accapella-Arrangements und Doo-Wop schmiegen sich an deepe Bässe aus dem Hier und Heut.

#The sound of the: THE PIPES!
Mit vier Stimmen empfängt uns das A - cappella Vokalensemble „Pipes“. Ihr abwechslungsreiches Repertoire beinhaltet einem bunten Mix aus amerikanischen „Barbershops“, Gassenhauer der „Comedian Harmonists“, Gospels und in ihrer eigenen Art neu interpretierten Versionen bekannter deutscher Volkslieder.

# And the performing arts of the vinyl artist: DJ KERMIT / DIXIE BISCUITS (SWING-HOP)

#Die Swing Palais DJ-Crew: ROLAND STROHHOFER, DUBOIS und UWE HAENEL!

#Die Fotobox: MARIUS RUDY und ROBERT GRUSS!

#Das Kartenspiel mit Glücksgefühlen: MATTHIS RUDY!

Tickets im Vorverkauf 9€ und an der Abendkasse für 11€ zu erhalten.

www.facebook.de/swingpalais

15.01.2015 // 21Uhr // im grossen Saal

E-Mail: info@e-werk.de
Telefon: (09131) 80 05-0
Homepage: http://www.e-werk.de