Ducking Punches

Am 19.07.2014 ab 20:00




Ducking Punches


EINTRITT FREI | E-Werk Garten | 19.07.14
Support: Other Half
Unter allen Teilnehmern der facebook Veranstaltung wird Merchandise der Band verlost. Euren Gewinn könnt ihr euch am Konzerttag abholen. Die Gewinner werden vorher benachichtigt.
www.facebook.com/duckingpunchesuk
www.duckingpunches.bandcamp.com/album/dance-before-you-sleep-2014
Support: otherhalf.bandcamp.com
Ducking Punches. März 2014 in Darmstadt. Ein auffälliger Brite betritt die Bühne und zieht als Support von Frank Turner, den er während dessen Verletzungsphase 2013 schon famos an der Gitarre vertrat, das Publikum in seinen Bann und genau in diesem Publikum standen wir vom E-Werk. Da hat er uns überzeugt. Der muss auch nach Erlangen kommen! Und das tut er zusammen mit seiner Band am 19.07., Open Air bei freiem Eintritt in unserem Garten.
Frontmann Dan Allen lebt den D.I.Y Lebensstil wie kaum ein anderer Akustik-Punk. Ob Merchandise oder Booking alles wird in Eigenregie praktiziert. So auch seine Musik. Unter dem Namen Ducking Punches hält er sich die Option frei, mal mit und mal ohne Band zu spielen. Bei uns tritt er mit seinen 4 Mitmusikern auf. Schlagzeug, Gitarre, Bass und Violine unterstützen ihn hier. Das erste Album in Bandformation erscheint im Mai 2014 und trägt den Titel "Dance Before You Sleep".
Die Mischung ist bunt - mal lädt die Musik, wie etwa bei dem Song "Cursed Luck", zum Tanzen, fast schon zum Pogen ein. Dann wiederum möchte man sich bei "Six Years" am liebsten neben Dan setzen, ihm aufmunternd auf die Schulter klopfen und mit ihm zwei Kurze trinken. Einen auf das Leben und einen auf den Tod! Wobei – wenn man sich den Text von "Big Brown Pills From Lynn" einmal genauer anhört, sollte man vielleicht doch lieber zum Glas Wasser greifen! ( www.lieblingstape.de )