Ajimal (UK) & Il Tempo Gigante (DK)

Am 07.05.2015 ab 21:00




Ajimal (UK) & Il Tempo Gigante (DK)

across lädt ein zu:
Ajimal (UK) & Il Tempo Gigante (DK)
präsentiert von Curt Magazin & Radio Z
Ein wundervolles Doppel-Konzert von zwei bemerkenswerten NuFolk-Künstlern aus England und Dänemark.
Ajimal, bereits als Support für u.a. James Vincent McMorrow unterwegs und öfters mit Bon Iver verglichen, ist das sich kontinuierlich entwickelnde Projekt des Musikers Fran O'Hanlon aus Newcastle, England. Mit seinen verzaubernden, ausdrucksvollen und wunderschönen Gesangsmelodien und Texten, arrangiert Ajimal ergreifende Popmusik. Mit großer Geste - typisch britisch.
“Idiosyncratic, heart-wrenching songs.” NME
“Stripped back, beautiful and as always, brilliant.” Communion Music
Il Tempo Gigante ist Rolf Hansen aus Kopenhagen – und, vor allem: ein funkelndes musikalisches Soloprojekt aus zwei Händen. Gitarre. Stimme. Loop und Lächeln... das leise weiter greift, als erklärende Worte tragen. Es geht um: Sich virtuos in einen schimmernden Faden verwebende Klangstreifen, weit über die Muster der klassischen Songwriterei hinaus. Um eine elektrische Gitarre und Folk. Um Geschichten von menschlicher Schwere, die sich in ausgewählten Worten, Ruhe, ihrem eigenen Rhythmus und Minuten ausbreiten, um dann brüchig zu erstrahlen und lange nachzuschwingen.
Il Tempo Gigante war früher Tour- und Studiomusiker für bekannte dänische Bands - heute macht er, was er wirklich liebt: außergewöhnlichen, mitreißenden Folk mit Loopgerätschaft, E-Gitarre und Horn.
Seitdem hat er rund 70 Konzerte im deutschsprachigen Raum gespielt, wurde von den Mighty Oaks auf die Hauptbühne des Berliner "First We Take The Streets"-Festivals eingeladen und vom schwedischen Songwriter Christian Kjellvander nach nur einem gemeinsamen Auftritt spontan als Vorband adoptiert.
"Live ein fantastisches Erlebnis!" - [3Sat Kulturzeit]
Einlass 20.30 Uhr
Beginn 21 Uhr
VVK 8,- zzgl Gebühren / AK 10,- Euro

Die Theke wird wie immer vom Blok geschmissen.
Links:
http://ajimal.co.uk/
http://facebook.com/ajimalmusic
http://twitter.com/ajimalmusic
http://youtube.com/ajimalmusic
http://soundcloud.com/ajimal
http://iltempogigante.com/
https://www.facebook.com/pages/Il-Tempo-Gigante/110333535679866 ?