4. Science Slam Erlangen

Am 02.02.2016 ab 20:00


Bis 03.02.2016 02:00



4. Science Slam Erlangen

Wissenschaft kann Spaß machen! Wer das nicht glaubt, kann sich beim Science Slam mit wissenschaftlichen Kurzvorträgen zum Lachen und Lernen davon überzeugen. Junge Forscherinnen und Forscher präsentieren spannendes und aktuelles aus der Wissenschaft. Und das nicht trocken und kompliziert, sondern für alle verständlich, locker und mit einer Prise Humor gewürzt. Die Themen können von A wie Astrophysik bis Z wie Zoologie reichen. Zur Präsentation sind alle Hilfsmittel erlaubt.

Zehn Minuten hat jede/r Nachwuchswissenschaftler/in Zeit, um das eigene Forschungsthema möglichst anschaulich zu vermitteln und die Zuschauerinnen und Zuschauer zu begeistern. Denn ein Science Slam ist auch ein Vortragswettbewerb. Das Publikum entscheidet am Ende, wer es am besten gemacht hat und kürt den "Master of Science Slam".

Der Science Slam Erlangen Nürnberg geht 2016 in sein zweites Jahr, wer bisher noch nicht dabei war sollte es sich nicht entgehen lassen und Karten sichern. Alle Veranstaltungen bisher waren ausverkauft.

VVK: 6,50 €
AK: 7,50€

Beginn ist um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr.

E-Mail: info@e-werk.de
Telefon: (09131) 80 05-0
Homepage: http://www.e-werk.de