3. Science Slam Erlangen

Am 14.07.2015 ab 20:00




3. Science Slam Erlangen

Der Science Slam Erlangen Nürnberg geht in die dritte Runde! Es heißt wieder Bühne frei für unterhaltsame und verständliche Wissenschaft.
Was ist ein Science Slam?
Angelehnt an das Format der Poetry Slams bietet ein Science Slam Nachwuchswissenschaftlern/innen die Gelegenheit, ihre eigene Forschung auf der Bühne einem breiten Publikum ohne Fachkenntnisse zu präsentieren. Das Ziel des Slams ist es, das Thema leicht verständlich und unterhaltsam zu präsentieren.
Dazu können alle Register gezogen werden, mit oder ohne Powerpoint-Präsentation, mit Requisten oder der Vorführung von Experimenten. Die einzige Beschränkung liegt darin, dass die Slammerinnen und Slammer dafür nur 10 Minuten Zeit zur Verfügung haben. Am Ende entscheidet das Publikum, welcher Vortrag am lehrreichsten und unterhaltsamsten war und kürt den Gewinner oder die Gewinnerin des Abends.
http://scienceslam-erlangen-nuernberg.de/
VVK 5,50,- €
AK 6,50,- € *
* Eine Abendkasse wird es nur geben, wenn noch Tickets verfügbar sind. Wir empfehlen daher dringend den Vorverkauf, da die letzten Veranstaltungen schon vorher ausverkauft waren.
Tickets erhalten Sie bei erlangen ticket im E-Werk oder im Neuen Markt sowie als Online-Ticket hier: http://www.e-werk.de/t/b/2015/07/14/c/e///i/science-slam-2.html
Tel.: 09131 - 800555 oder 09131 - 22195