MARKUS KAVKA (MTV) Live

Am 06.12.2013 ab 22:00




MARKUS KAVKA (MTV) Live

Der Einstieg erfolgte im August 1995 bei VIVA mit der Sendung ´Metalla´. Andere Formate folgten, 1997 wechselte er zu VIVA Zwei und betreute dort als Moderator und Producer die Formate ´2Rock´ und ´2New´. Im Sommer 2000 stieg er bei MTV ein und moderierte/produzierte die Sendungen ´MTV News´, ´Spin´, ´Brand:neu´, ´20 Years on MTV´, ´Select´, ´EM/WM Camp und ´Rockzone´. Außerdem war er als Moderator vor Ort bei den Liveübertragungen der ´MTV Video Music Awards´, ´MTV Europe Music Awards´, ´Rock am Ring´ und der ´MTV Campus Invasion´. Im Sommer 2010 hieß es dann bei MTV zum letzten Mal: „Hamma wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen!“
Seit Ende der 90er ist Markus regelmäßig als DJ in Deutschland und Europa unterwegs. Musikalisch bewegt er sich dabei im Spannungsfeld zwischen Tech House, Deep House und Techno. Seit einigen Jahren eröffnet er traditionell das ´Melt!-Festival´, auch bei ´SonneMondSterne´ und anderen Techno-/Housefestivals ist er im Einsatz.
SUPPORT
Jumping point ( Beatboyz/Grenzwertig )