EDGUY & Guest - SPACE POLICE WOLRD TOUR

brose-arena

Fotos: schramat

Über zwei Millionen verkaufte Tonträger, ein Stammplatz in den Top-Ten der internationalen
Albumcharts, ausverkaufte Tourneen in 39 Ländern auf vier Kontinenten, weltweite Konzerte mit AEROSMITH, DEEP PURPLE, OZZY OSBOURNE, IRON MAIDEN, ALICE COOPER oder den SCORPIONS ‐ die Rede ist von der international erfolgreichsten Metalband, die seit Anfang der Neunziger aus Deutschland hervorging „Germany's most different“: EDGUY!
Von Donington bis Tokio, Los Angeles bis Rio de Janeiro: kaum eine der einschlägigen Bühnen war in den letzten 15 Jahren vor ihnen sicher.
Sogar in weniger Rock-affinen Ländern wie China und Israel wurde EDGUY Live als eine der ersten deutschen Bands von tausenden Fans gefeiert. Jetzt sind sie mit dem neuen Album »Space Police – Defenders Of The Crown« zurück.
Auf »Space Police – Defenders Of The Crown« gehen EDGUY jetzt die Dinge einmal mehr auf ihre ureigene Art und Weise an. Kaum eine andere Band würde eine recht nah am Original gehaltene Coverversion von FALCOs ‘Rock Me Amadeus‘ aufnehmen, das Stück zwischen die vielleicht härtesten Songs der Bandgeschichte packen und das Ganze völlig selbstverständlich mit dem aufgeblasenen Glam‐Rocker Love Tyger‘ auf die Spitze treiben... Und damit durchkommen!