12. Ausbildungsmesse Bamberg - by Dan...

brose-arena

Fotos: Lodikiller

Was soll aus mir werden? Welchen Beruf will ich ausüben? Was kann man denn eigentlich hier in der Region lernen und arbeiten? Diese Fragen treiben wohl die meisten Schulabgänger um. Gute Antworten und viel Weitblick bietet dafür die Ausbildungsmesse Bamberg. Sie sorgt seit 11 Jahren dafür, dass sich Schülerinnen und Schüler, Eltern und Ausbildungsbetriebe unverbindlich kennenlernen können. Eine einmalige Chance für junge Menschen auf dem Weg ins Berufsleben.
Mit 110 Ausstellern und rund 4000 Besuchern war die Ausbildungsmesse 2012 ein voller Erfolg. Gelockt hatte nicht nur die große Vielfalt an beruflichen Möglichkeiten, in die die Aussteller an ihren Informationsständen Einblick gewährt haben, sondern auch das umfangreiche Vortragsprogramm.
Die Messe ist eine Veranstaltung des Arbeitskreises SchuleWirtschaft Bamberg. Die Organisation liegt in den Händen der Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg sowie der Bamberger Congress + Event GmbH. Partner ist die Kreativagentur Kopfwerk.
Jobangebote aus Oberfranken findest du auf:
www.oberfrankenjobs.de