BADDABOOMBADDABANG

Am 30.11.2013 ab 23:00




BADDABOOMBADDABANG

Line Up:
Dj Kermit (Green Club/Dixie Biscuits)
Dj Craiggah (Montagsfraktion)
Dj Burner (Montagsfraktion/Soundselectors)
Wie immer kommt nur das Beste aus Hip Hop und Deutschrap auf die 1210er. Von Classics bis New Tunes wird alles dabei sein! Diesmal mit Mr. Greenclub himself, Dj Kermit.
Roland Krefft (DJ Kermit) wurde am 21.11.1979 im beschaulichen Bamberg geboren, wo er nur 18 Jahre später sein DJ-Talent entdecken sollte und zu DJ Kermit wurde. All sein Erspartes steckte er damals in seine beiden ersten Technics 1210er, die ihn nun bereits über 14 Jahre begleiten. In ihrem bewegten Leben durften die beiden Plattenspieler jedoch nicht nur mit ihrem Besitzer die verschiedensten Bamberger Clubs bespielen, sondern flogen mit ihm im Auftrag des Goethe Instituts um die ganze Welt. Auf Bühnen zwischen San Francisco und Novosibirsk präsentierten sie gemeinsam mit der Lyrikerin Nora Gomringer "Fairy the Tale", eine audiovisuelle Reise durch einen einfallsreichen Märchenwald und "Von den Sagas", eine Spoken-Word-Performance isländischer Sagen mit jungen deutschen und isländischen Dichtern. In den Clubs von Bamberg etabliert er inzwischen seit 5 Jahren die Partyserie "Green Club" und seit einem Jahr "Dixie Biscuits". Mit letzterem prägt er als "Nuke Ellington" den einzigartigen Swing-Hop-Sound, eine äußerst tanzbare Mischung aus Hip-Hop und Swing, an der er regelmäßig weiterarbeitet und experimentiert. Sein neuester Schachzug, Videomixing, wird regelmäßig bei "Dixie Biscuits" angewandt. Diese Technik fließt auch in sein Solo-Projekt "Audiovisuelle Tanzstunde" ein. Ob als Band-DJ (Maxime, Klaunz, Blamagisten, F.S.C), auf Theater-Bühnen, bei Poetry-Slams oder in der Kinder- und Jugendarbeit, DJ Kermit fürchtet sich nie, neues Terrain zu betreten und auch außergewöhnliche Projekte anzugehen.
Checkt das:
https://www.facebook.com/Baddaboombaddabang