The Egyptian Lover Live

Am 31.08.2013 ab 22:00




The Egyptian Lover Live


Am 31. August 2013 ist im Bayreuther MOYO Club ein echter Weltstar zu Gast. Niemand geringerer als "The Egyptian Lover" gibt sich die Ehre und beehrt die Wagnerstadt. Der "Ägyptische Liebhaber" (bürgerl. Name: Greg Broussard aus L.A. Californien / USA) ist einer der innovativsten Producer der Old School Electro Ära, die Anfang der 80er begann. Unter anderem von Kraftwerk und Afrika Bambaataa`s "Planet Rock" inspiriert, beeinflussen seine Sounds bis heute aktuelle elektro...nische Tanzmusik. Als Grundlage für all seine Tracks, diente die legendäre Drum Maschine "Roland TR-808", aus der The Egyptian Lover wie kein anderer auf dieser Welt verstand nie zuvor gehörte Sounds hervor zu zaubern. Nicht umsonst wird er auch als "Master of the 808" bezeichnet. Er gilt auch als Mitbegründer oder auch The Godfather of Westcoast Hip Hop. Als 1983 / 1984 die erste Breakdance Welle auch bis nach Europa und Deutschland überschwappte, veröffntlichte er seinen bis dahin größten kommerziellen Underground-Hit mit der Single "Egypt, Egypt", die auf Anhieb zu der Breakdance-Hymne avancierte. Danach folgten noch mehrere Singles und Alben, bis es Anfang der 90er leiser um ihn wurde. Doch schon Mitte der 90er schlug er mit neuem Material & Alben zurück. Seit Beginn des neuen Jahrtausends ist er aber wieder voll als Botschafter des Electro-Music-Business aktiv, seine Gigs und Touren führen ihn rund um den Globus. Heute Tokio, morgen Paris, danach Berlin oder Moskau, The Egyptian Lover ist dicker im Musikbusiness denn je.
Besonderes MOYO Club Birthday Bash Schmanckerl:
Bei seinem Auftritt am 31. August im MOYO feiert er seinen 50 Geburtstag, und aus diesem Anlass, wird er u.a. auch neue Tracks von seinem neuem Album vorstellen, seine DJ-Skillz vollführen, als Rapper aktiv werden und das Publikum mit seinen Künsten an der Roland TR-808 Drum Machine verzücken.
Lasst euch dieses Highlight nicht entgehen und erscheint frühzeitig, weil die Besucherzahl limitert ist.
Der Support kommt von der Flash Force Crew, bestehend aus E-Rocker und Cosmic D, und DJ Cyberspain (Moyo Resident DJ).
Start ab 22 Uhr. Eintritt 7 Euro