90er-Party

Am 23.02.2013 ab 22:00


Bis 24.02.2013 03:30



90er-Party

Die Sommerhalle von Bayreuths größtem Biergarten verwandelt sich am Samstag, dem 23. Februar ab 22 Uhr wieder zum Treffpunkt für alle Musikfans der 90er Jahre und bietet die perfekte Möglichkeit noch einmal zu den schönsten Lieblingshits zu tanzen und zu feiern.
Dieses Jahrzehnt wurde von internationalen Bands wie Oasis, Blur, Nirvana, Pearl Jam, den Red Hot Chili Peppers, Rage against the Machine, Madonna und George Michael geprägt. Im Hip-Hop-Bereich verfeindete sich die amerikanische Ost- mit der Westküste, förderte aber trotzdem Legenden wie Run DMC, Public Enemy und die Beastie Boys zu Tage. Auch national entstanden heute nicht mehr weg zu denkende Bands wie die Fantastischen Vier, Freundeskreis und die Ärzte. Kleine Mädchen verloren ihr Herz an die Backstreet Boys, Take That oder an eine andere der zahlreichen Boybands, die wie Unkraut aus dem Boden schossen. Gleichzeitig waren die 90er die Ära der One-Hit-Wonder, wie z.B. „Lemon Tree“ von Fool’s Garden, „Informer“ von Snow, „Macarena“ von Los Del Rio, „Ice Ice Baby“ von Vanilla Ice, „What is Love“ von Haddaway oder „Das Boot“ von U96 zeigen.
Die DJs Steve K. und Andi V. kennen sich in diesem Jahrzehnt bestens aus und werden für einen kollektiven Tanz- und Partyrausch sorgen.