Nachtakkord

Am 03.06.2016 ab 21:45


Bis 04.06.2016 03:45




Nachtakkord

Elektronische Tanzmusik / Techno / Deep-House / Tech-House 6 € Abendkasse
Es ist wieder Zeit für eine fette elektronische Party!
Fakten: 4 Live Acts, 2 DJs, 6 € all night long, 7+ Stunden feinste elektronische Musik

Live Act: ohne alles (Tontöpferei / Berlin) Das Berliner DJ Duo „ohne alles“ welches von den beiden Kreativköpfen Tobias und Yannick ins Leben gerufen wurde, präsentiert den typischen Berliner Sound mit Leib und Seele.

Live Act: Gleb Lasarew (die Rakete / Nürnberg) Der aus Nürnberg stammende Nachwuchs-Künstler Gleb Lasarew, seines Zeichens Live Act, weiß gekonnt alt & neu zu vermischen

Live Act: Curd Weiss (Flauschig Records / Nachtschatten / Schweinfurt) Der geborene Schweinfurter Curd Weiss stellt uns ein weiteres seiner Live-Sets vor.

Live Act: Brigade (Tontöpferei / Parquet Musique / Berlin) Seit 2013 mit dem Keller Label im Bunde, ist das Berliner Duo „Brigade“ in der Technoszene unterwegs, auf der Suche nach einzigartigen Nächten.

DJ: Andreas Stefi (Tonquadrat / Nachtschatten / Schweinfurt)

DJ: Michal Stastny (EndlichMusik / Tanzraum / Bayreuth)

Wir freuen uns auf einen außergewöhnlichen Abend, vollbepackt mit Kreativität und Leidenschaft zur elektronischen Musik.

Früh kommen, länger tanzen!


Für Interessierte gibt es diesmal auch etwas mehr Information:

Live Act: ohne alles (Tontöpferei / Berlin) Das Berliner DJ Duo „ohne alles“ welches von den beiden Kreativköpfen Tobias und Yannick ins Leben gerufen wurde, präsentiert den typischen Berliner Sound mit Leib und Seele. Als sie sich kennenlernten wurde beiden schnell klar, dass die wahre Berufung in der Musik liegt. Tobias durchlief verschiedene Stationen als Sänger und Gitarrist und der gelernte Schlagzeuger Yannick begleitete schon viele Bands jeglicher Musikrichtung. Beide legen viel Wert auf melodische und groovige Sounds, die sie auch gerne in ihren eigenen Produktionen zum Besten geben. An diesem Abend präsentieren uns die Beiden ihr erstes Live-Set. Seid gespannt!

Live Act: Gleb Lasarew (die Rakete / Nürnberg) Der aus Nürnberg stammende Nachwuchs-Künstler Gleb Lasarew, seines Zeichens Live Act, weiß gekonnt alt & neu zu vermischen. Ob mit Computer und kleinen analogen Gerätschaften oder mit dem Modularen System, seine Live-Sets sind voll von Energie, facettenreich und haben immer die ein oder andere Überraschung für den tanzenden Zuhörer parat. Wenn er nicht gerade selbst in seinem Studio an neuen Werken tüftelt oder an neuen Soundkreationen experimentiert, bringt er es anderen bei. Bei seinen Workshops, welche in der Rakete (Perle des Südens) stattfinden, bringt er anderen sein können bei.

Live Act: Curd Weiss (Flauschig Records / Nachtschatten / Schweinfurt) Der geborene Schweinfurter Curd Weiss stellt uns ein weiteres seiner Live-Sets vor. Inspiriert von Größen wie Stephan Bodzin, Oliver Huntemann und Andreas Henneberg begeistert er regelmäßig sein Publikum mit neuen Ideen und Umsetzungen aus seinem Studio. Mit Hilfe von analogen Geräten wird er einen einzigartigen Sound kreieren. Spannende Drum-Passagen und herzzerreißende Synthesizer-Klänge werden euch auf eine Reise durch die Nacht schicken.

Live Act: Brigade (Tontöpferei / Parquet Musique / Berlin) Seit 2013 mit dem Keller Label im Bunde, ist das Berliner Duo „Brigade“ in der Technoszene unterwegs, auf der Suche nach einzigartigen Nächten. Ihre Sets bedeuten: Aufbruch in neue Gefilde wagen, melodisch verspielt sein, dabei aber trotzdem tanzbar bleiben. Inspiriert durch Künstler wie Kollektiv Trumstrasse und Max Cooper, bewegt sich ihre Musik zwischen knarzig minimalem Kellertechno und melodisch verspielten House, auch bekannt als Astrotech. Mit ihren Liveimprovisationen passen sie sich der Atmosphäre des Moments an und reissen ihr Publikum mit, egal ob Open Air oder im Club.

DJ: Andreas Stefi (Tonquadrat / Nachtschatten / Schweinfurt) Viele kennen ihn als ein Teil von S.A.R.S., TRITON, NOONEKNOWS, Gauner, SirMoon oder wer auf D&B, Dubstep und Breaks steht als DJ Homegrown von der WTK-Crew, Stadtkind, Nachtschatten und dem Tonquadrat aus Schweinfurt. Seit 2001 tourt er durch ganz Deutschland. Seine einzigartigen Set bauen sich kontinuierlich auf und erzählen ihre eigene besondere Geschichte.

DJ: Michal Stastny (EndlichMusik / Tanzraum / Bayreuth) Als Mitbegründer von EndlichMusik und Mitglied des Tanzraum-Teams ist Michal Stastny in Bayreuth und Region, sowohl als Veranstalter, als auch DJ bekannt. Sein unverwechselbarer und abwechslungsreicher Sound verzaubert regelmäßig das Publikum der Szene. Der treibende, melodische und synthesizerlastige Klang dringt über das Ohr direkt zu eueren Herzen vor.

E-Mail: glashaus@x-toph.de
Facebook: Nachtakkord
Telefon: 0921 - 552198
Homepage: http://www.glashaus.org