Mother's Cake

Am 26.01.2015 ab 20:00




Mother's Cake

70er Rock / Funk / Progressive
Eintritt: 5 € Vorverkauf / 6 € Abendkasse
Mother’s Cake gründeten sich 2008 und wurden aufgrund ihrer energetischen Liveshows schnell zum Geheimtipp in ihrer Heimat Österreich. Bald teilte sich das Progressive-Rock Trio dann auch schon die Bühne mit Größen wie den Deftones, Iggy and the Stooges, Anathema und erst vor kurzem California Breed.
Nach erfolgreichen Touren durch Europa, führte die Endless Space Tour die Band als Headliner im Februar 2014 durch die Club- und Festivalszene Australiens. Ende Januar statten sie dann auch endlich Bayreuth einen Besuch ab!
Ihr Debütalbum Creation’s Finest, das sich thematisch mit dem absurden und selbstzerstörerischen Wahn der Menschheit auseinandersetzt und musikalisch einen nahezu allumfassenden Bogen an Zitaten aus der Rock- und Popgeschichte spannt, wurde von den Kritikern als “hoch komplex, aber zugleich von eingängiger Schönheit” als die Neuerscheinung des Jahres 2012 gelobt.
Wie man sich Mother’s Cake Live vorzustellen hat? Ein australischer Journalist brachte es auf den Punkt:
“Mother’s Cake sounds like Mars Volta and Chilli Peppers having a baby”
Aber urteilt selbst!
http://www.youtube.com/watch?v=VJyPpvN1VpI