Kellerkommando

Am 26.04.2014 ab 21:00




Kellerkommando

Volksmusik? Volksmusik! Nicht als Gag, als ulkige Idee, als fröhlicher Einwurf zwischendrin. Sondern als Kernkompetenz, als das besondere Gut, als etwas unbedingt Erhaltenswertes. Doch trotz eines Selbstverständnisses als fränkische Volksmusiker steht das siebenköpfige KELLERKOMMANDO aus Bamberg mit allen 14 Beinen im Hier und Jetzt, in der Moderne, der Popkultur und urbanen Musik. „Dieser Tage passiert recht wenig Ungewöhnliches in der Musik“ findet Sänger und Akkordeonspieler Dada Windschi, der das Projekt vor vier Jahren aus der Taufe hob. „Man erlebt selten einen Aha-Effekt, wo man denkt: Das ist jetzt mal echt neu. Das ist sicher ein Vorteil für uns.“
Wir finden das ist ein garantierter AHA-Effekt und ganz sicher was besonderes. Und da mir vor allem im Franken-ländla sind reden wir nicht mehr drüber, sondern zeigen euch wie super Volksmusik sein kann.
https://www.youtube.com/watch?v=CK1CNjOi7tk