Desert Mountain Tribe

Am 09.05.2016 ab 20:00


Bis 10.05.2016 02:00




Desert Mountain Tribe

Psychedelic / Rock

Desert Mountain Tribe fließt Rockmusik durch die Adern. Dabei mag es nicht ganz unerheblich sein, dass zwei der drei Jungs Brüder sind, die Musik liegt ihnen einfach in den Genen. Für diese Leidenschaft sind Philipp (Bass) und Felix Jahn (Drums) sogar von Deutschland nach London emigriert, um dort zusammen mit Sänger und Gitarrist Jonty Balls die Band Desert Mountain Tribe zu gründen. Seit Ende 2012 machen sie den kulturellen Underground der Stadt unsicher, und haben schon eine Vielzahl an Fans von sich überzeugen können.

Nach einem Auftritt beim Reeperbahnfestival und einigen Konzerten in Deutschland war es Anfang 2016 soweit, ihr Debütalbum „Either That Or The Moon“ ist am 04.März 2016 (Membran) erschienen.

Der Song „Enos in Space“, benannt nach einem der ersten Affen im Weltall, zeigt, dass Desert Mountain Tribe auch wissen, wie man lupenreine Pop-Hooks schreibt. Der Feel-Good Sound der 60er wird förmlich greifbar. Dagegen ist „Heaven und Hell“ ein psychedelischer Sturm, der einen Hauch von Johnny Cash und der Melancholie Ian Curtis’ aufkommen lässt. Schließlich nimmt „Interstellar“ den Hörer mit auf eine nahezu intergalaktische Reise, und bildet einen fulminanten Abschluss des vielfältigen Debütalbums.

Desert Mountain Tribe werden Anfang 2016 wieder live zu erleben sein, um die neuen Songs auch auf der Bühne vorzustellen. Das Trio mag noch jung sein, ihre Leidenschaft für den Psych-Rock ist dafür umso größer.

Abendkasse: 6€
Vorverkauf: 5€
Vorverkaufskarten erhältlich im Glashaus oder in der Torten Schmiede.

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

E-Mail: glashaus@x-toph.de
Facebook: Desert Mountain Tribe
Telefon: 0921 - 552198
Homepage: http://www.glashaus.org