David Evans

Am 17.05.2016 ab 19:30


Bis 18.05.2016 01:30




David Evans

Prof. Dr. David Evans ist Bluesforscher und
Meister der akustischen Bluesgitarre zugleich. Seit 1978 ist er Professor an der University of Memphis und spielt seit über 50 Jahren den Blues. 2003 erhielt er für sein biographisches Essay über Charley Patton den Grammy.
Seine Studie „Big Road Blues“ aus dem Jahr 1982 wurde in die „Blues Hall Of Fame“ aufgenommen. Evans spielt seit 1962 Blues und lernte direkt von Stars der damaligen Szene wie Bukka White, Johnny Shines (Weggefährte von der
Blueslegende Robert Johnson), LeDell Johnson (Tommy Johnsons Bruder) oder Babe Stovall. Seine traditionelle Spielweise ist eine Rarität geworden, da er einer der wenigen ist, die noch den traditionellen Country- bzw. Folkblues auf so authentische Weise spielen können. Evans erster
musikalischer Partner war Al Wilson, der wenig später mit Bob Hite die legendäre Band Canned Heat gründete. Evans entschloß sich für die akademische Laufbahn. Seit 1966 forscht er im Süden der USA und produzierte bis heute mehr als 40 Blues- und Gospelplatten.

E-Mail: glashaus@x-toph.de
Facebook: David Evans
Telefon: 0921 - 552198
Homepage: http://www.glashaus.org