Sold out! • Bbou: Idylle Live | Bayreuth

Am 01.02.2019 ab 20:00


Bis 01.02.2019 23:00



Sold out! • Bbou: Idylle Live | Bayreuth

Was Franz Beckenbauer für den bayrischen Fußball war, was Karl Valentin für den bayrischen Humor war und was König Ludwig II für das königstreue bayrische Volk war, das ist der Boarische Bou (kurz: Bbou) für bayrischen Rap. Er vereint wie kein Zweiter gute alte bayrische Tradition mit dem Puls der Zeit in musikalischer Form und spricht damit die heutige Jugend, sowie alteingesessene Grantler am Stammtisch gleichermaßen an. Die Schriftsprache funktioniert für ihn nicht – er muss so rappen, wie der Schnabel gewachsen ist.
Immer wieder kooperiert Bbou erfolgreich mit seinen Oberpfälzer Kollegen Liquid und Maniac. Mit ersterem fabriziert er 2013 das Kollabo-Album "Bavarian Wasted Youth", zweiterer tritt als sein Produzent und Featurepartner in Erscheinung, unter anderem bei Bbous Album "Es Gibt Nix Bessas Wey Wos Guads" von 2014.
Zusammen mit Liquid, Maniac, Roger Reckless und vielen weiteren Genre-Kollegen ist Bbou seit 2016 Teil der Supergroup Bavarian Squad, die von PULS als der "boarische Wu Tang Clan" betitelt wurde.
Auch mit seinem aktuellen Album "Idylle" beweist Bbou, dass Mundart-Rap nicht mehr nur ein Gimmick ist.

E-Mail: info@das-zentrum.de
Telefon: 0921 - 9800800
Homepage: http://www.das-zentrum.de