Michael Hatzius | Die Echse und Freunde – das volle Programm

Am 03.11.2013 ab 20:00




Michael Hatzius | Die Echse und Freunde – das volle Programm

Michael Hatzius ist ein diplomierter Puppenspieler. Ja, das gibt es. Zeit seines Lebens stand er gerne vor Menschen, um diese zu unterhalten.
Michael Hatzius beobachtet die Welt, sieht zu, hört hin, „atmet ein“. Wenn er dann auf der Bühne steht „atmet er aus“, schafft neue Verbindungen des Erlebten, konstruiert einen reichen Phantasieraum. Das Publikum hat seine Freude, wenn Hatzius mal mit, mal ohne Puppe groteske Figuren darstellt und absurde Geschichten erzählt, die frei erfunden und doch so dicht am Leben sind. Am meisten reizt ihn der direkte Kontakt mit dem Publikum, das Entstehen von Erlebnissen aus den Energien des Moments, eine frei assoziierte Erzählweise, die Improvisation mit dem Publikum. Autonom, intensiv und kompromisslos.
Mit der Entwicklung der Bühnenfigur „Die Echse“ gelingt ihm genau das. Zunehmend erobert Michael Hatzius mit der Welt von Comedy und Kabarett eine neue Szene und Kulturlandschaft.
Veranstalter:
Agentur Streckenbach GbR
Mehr Infos & VVK:
www.michaelhatzius.com