Maybebop | Weniger sind mehr

Am 21.03.2015 ab 20:00




Maybebop | Weniger sind mehr

Vier gute Freunde, zehn erfolgreiche Jahre, zwölf hörenswerte CD-Produktionen – das ist Maybebop. Die Vocalband aus Norddeutschland sind Sebastian Schröder, Oliver Gies, Lukas Teske und Jan Bürger – vier Stimmcharaktere vom Countertenor bis zum Kellerbass, vier Bühnentypen, vier kommunikative Talente mit einem hohen Spaßfaktor. Die Europa-Premiere des aktuellen Programms „Weniger sind mehr“ feierte das Hamburger Publikum mit minutenlangen standing ovations.
MAYBEBOP zeigt mehr als gepflegtes a cappella-Entertainment, ihr Stil ist leichtfüßig, kurzweilig, „die Klangvielfalt, die perfekten Imitationen von Instrumenten sind alle echt mit dem Mund“, berichteten die „Kieler Nachrichten“. MAYBEBOP singt deutsch. Ihre Eigenkompositionen greifen Themen des Alltags auf, Skurriles und Berührendes, mal witzig, mal böse – mal hitzig und mal unheimlich sanft, aber immer rhythmisch präzise und stilsicher. Rock-Klassiker werden durch sensationelle Arrangements völlig neu gestaltet, immer mit stimmlicher Genauigkeit in Perfektion. Die Maybebopper wissen, wie man Erwartungen erfüllt, mit Leichtigkeit unterhält, mit unverbrauchtem Witz und koketter Selbstironie. Alljährlich 120 ausverkaufte Konzerte von Flensburg bis Wien, von Luxemburg bis Berlin beweisen die Qualität und die Popularität der MAYBEBOP-Live-Shows.
VVK: ab 27,60 € | www.adticket.de
Veranstalter:
E&P Brothánek
Mehr Infos:
www.maybebop.de