FLAMES `N´ BLAZES Vol II. – Metal-Festival

Am 01.03.2014 ab 19:00




FLAMES `N´ BLAZES Vol II. – Metal-Festival

Metallische Flammen über Bayreuth: das Flames N Blazes geht in die zweite Runde. Das junge Indoor-Festival bietet mit 5 Bands ein wahrlich großartiges Line-up, das sämtliche Metaller-Herzen höher schlagen lassen sollte:
Den Anfang macht die 4-köpfige Nürnberger Band PERAGON, benannt nach einem Sprengstoffgemisch Anfang des 20. Jahrhunderts. Wie auch der Sprengstoff sind Musik & Lyrik dieser NDH-Band unumstritten explosiv.
Jeder, der sich in der fränkischen Metalszene bewegt, hat den Namen Defuse my Hate schon einmal gehört: Die Unterfranken supporteten bereits Bands wie Morbid Angel, Blind Guardian oder Iced Earth.
Die dritte Band des Abends ist Dying Gorgeous Lies. Die Thrash Metal Formation um Sängerin Liz signten kürzlich beim bekannten Metal Label „Massacre Records“ und werden noch dieses Jahr ihr zweites Studio-Album veröffentlichen.
Als Co-Headliner des Abends konnten Hatred gewonnen werden. Seit 1998 machen sich die Schweinfurter Thrasher einen Riesen-Spaß daraus Moshpits, Haare und auch Bärte gehörig durcheinander zu zwirbeln.
Die Melodic-Death-Metaller Akrea diesjährige Festival. Die Oberpfälzer haben sich mit ihrer sehr eigenständigen Mischung aus verspieltem, detailverliebtem, aber trotzdem stets auf den Punkt gebrachtem Metal schwedischer Prägung mit markanten deutschen Texten einen absoluten Ausnahmestatus in der Szene erarbeitet.
Veranstalter:
Dying Gorgeous Lies GbR
Mehr Infos:
www.flames-n-blazes.de