Bayreuther Bassspiele

Am 07.04.2017 ab 22:00


Bis 08.04.2017 05:00




Bayreuther Bassspiele

Im April präsentiert euch EndlichMusik die zweite Ausgabe der Bayreuther Bass Spiele.
Dieses Mal in der Kleinkunstbühne im Zentrum.
Mit unserem Credo - Aus Liebe zur Musik - haben wir vier Künstler aus der technoiden Musikszene im Aufgebot, die euch einen unvergesslichen Abend der elektronischen Tanzmusik bescheren werden.

TECHNO w/ FlokatiCurd WeissM.i.A.Michal Stastny
_____________________

FlokatiFlauschig Records / Kiddaz.FM Musicgroup

Der Flokati-Teppich war Teil einer typischen Einrichtung der 70er Jahre, welcher wieder in Mode kommt. Aber in unserem Fall geht es nicht um den Teppich, sondern um den 27-jährigen DJ, der im Süden Deutschlands geboren ist.
Seit langer Zeit beschäftigt er sich intensiv mit elektronischer Musik und seit Anfang 2010 hat er das Label Flauschig Records ins Leben gerufen.

Der Erfolg dieses Projekts und Flokatis Solokarriere gingen Hand in Hand. Seine Sets sind Kombinationen verschiedenster Techno und House Styles.
Im April 2014 veröffentlichte er seinen ersten Remix in Zusammenarbeit mit Curd Weiss auf seinem Label Flauschig Records, gefolgt von einem Flokati Remix auf Pete Kaltenburgs Don't Let im Dezember 2014.
Seit 2015 ist Flokati als DJ und Liveact in ganz Deutschland unterwegs.

Profil: www.facebook.com/flokati.flauschig
Musik: www.soundcloud.com/flokati

M.i.A. ✘ Dunkelbunt

Die Techno-Queen ist zu Gast in Bayreuth! Die DJane aus Schweinfurt bringt regelmäßig, als Resident bei Tagschatten Nachtschatten und Dunkelbunt, die Plattenspieler zum Glühen.

Während der Festivalsaison war sie ein gern gesehener Act, unter anderem auf dem Verlauf Dich Nicht Open Air, dem Klangtal Open Air oder dem Klangtherapie Festival.
Ihr Sound ist düster und hart und treibt jeden Gast an das elektronische Tanzbein zu schwingen.

Profil: www.facebook.com/miatechno
Musik: www.soundcloud.com/miabontes

Curd WeissFlauschig Records

Der in Schweinfurt geborene Curd Weiss stellt uns ein weiteres Mal sein Können zur Schau. Inspiriert von Größen wie Stephan Bodzin, Oliver Huntemann und Andreas Henneberg begeistert er regelmäßig sein Publikum mit neuen Ideen und Umsetzungen aus seinem Studio.

Mit Hilfe von analogen Geräten wird er einen einzigartigen Sound kreieren. Spannende Drum-Passagen und herzzerreißende Synthesizer-Klänge werden euch auf eine wunderbare Reise durch die Nacht schicken.

Profil: www.facebook.com/curd.weiss
Musik: www.soundcloud.com/curdweiss

Michal StastnyEndlichMusik

Als Mitbegründer von EndlichMusik und Mitglied des Tanzraum-Teams ist Michal Stastny in Bayreuth und der Region, sowohl als Veranstalter, als auch DJ bekannt.

Außerhalb von Bayreuth ist er regelmäßig in Schweinfurt bei dem Label Tagschatten Nachtschatten zu finden.
Im Sommer des letzten Jahres war er auf Festivals wie Burning Beach oder Klangtherapie Festival vertreten.

Sein unverwechselbarer und abwechslungsreicher Sound verzaubert regelmäßig das Publikum der Szene.
Der treibende, melodische und synthesizerlastige Klang dringt über das Ohr direkt zu euren Herzen vor.

Profil: www.facebook.com/michalstastnymusic
Musik: www.soundcloud.com/michalstastnymusic

E-Mail: info@das-zentrum.de
Facebook: Bayreuther Bassspiele
Telefon: 0921 - 9800800
Homepage: http://www.das-zentrum.de