Anna Mateur | Mimikri

Am 12.01.2016 ab 20:00




Anna Mateur | Mimikri

Anna Maria Scholz aka Annamateur studierte Musik, hätte sich aber lieber für Grafik oder Schauspiel beworben. Seit 2003 tourt sie als Sängerin, Texterin, Schauspielerin und Zeichnerin mit ihrer Formation „Anna Mateur and the Beuys" im deutschsprachigen Raum. Wenn sie singt, gibt es kein Entkommen. Denn als Kind fiel sie in einen Kessel Buntes und schreibt seitdem Songs zwischen Liebestollheit und Sozialtherapie, mit jeder Menge Ergo-Erotik und Dada-Dramatik. Preise gab es dafür; unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis 2008, den Salzburger Stier 2009 und den Bayerischen Kabarettpreis 2010.
An diesem Abend wird die Künstlerin mit dem grandiosen Pianisten Andreas Gundlach auftreten. Grundlach spielt auf seinem Klavier so ziemlich alles, von Schlagern über Dixieland-Swing und Rocksongs bis zur klassischen Musik. Oder er interpretiert die Pin deiner EC-Karte.Beide Künstler entzünden ihre Lust an der kabarettistischen Improvisation. Der Abend wird akrobatisch aggressiv und humorvoll wild. Vorsicht: Kann Spuren von Jazz enthalten!
VVK: 22,50 € | Theaterkasse, www.okticket.de
Veranstalter:
Motion Kommunikationsgesellschaft mbh
Mehr Infos:
www.www.anna-mateur.de