85. Poetry Slam Bayreuth

Am 13.01.2016 ab 18:45


Bis 13.01.2016 23:59



85. Poetry Slam Bayreuth

Die Vorsätze der Veranstalter des Bayreuther Poetry Slam für’s neue Jahr? Genauso weiterzumachen wie bisher. Die Stars der Slam-Szene nach Bayreuth holen, aber auch lokale Größen und Newcomern eine Bühne bieten, die dann gemeinsam für einen abwechslungsreichen und spannenden Literatenwettstreit sorgen! So präsentieren Slammasterin Ariane Puchta und Moderator Michael Jakob auch im neuen Jahr PoetenInnen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum am Mikrofon.
Zur 85. Ausgabe geben sich folgende Künstler die Ehre: Der NRW-Poetry Slam Meister Jason Bartsch aus Bochum, Piet Werber und Hauke Prigge aus Berlin, der Highlander-Champion und Menschenrechts-Slam-Gewinner Thomas Schmidt aus Schwabach, Ingo Winter aus Lauf an der Pegnitz, Frankenslam2014-Teilnehmer Adrian Grass aus Wunsiedel und Lukas Brunner aus Bayreuth mit seinem ersten Auftritt! Das Publikum ist bei einem Poetry Slam nicht nur stiller Zuhörer, sondern entscheidet mit Applaus und Auftrittsnoten über den Monatssieg der Poeten. Wer einmal bei einem Poetry Slam war, weiß: Das ist der Rock `n Roll der Literaturszene.
Wer selbst einmal mitmachen möchte, kann sich unter 0160-941 965 97 melden. Für die Zuschauer gilt: Einfach an der Abendkasse vorbeikommen.