It´s SWING TIME!!

Am 02.11.2013 ab 22:00




It´s SWING TIME!!

Heute präsentieren wir Euch ein völlig neues Partyformat:
"it´s SWING TIME!!!"
Electroswing entstand um die Jahrtausendwende und bezeichnet die Kombination moderner elektronischer Tanzmusik und Swing, einer Stilrichtung des Jazz aus den 1920er und 1930er Jahren!
mit den DJs aus München:
Casper | Turtur | Conscious
https://www.facebook.com/itsaswingthing?fref=ts
Um die Jahrtausendwende rum entwickelte sich sich in London und parallel dazu in Paris das neue Musikgenre „Elektro-Swing“. Nach einigen Jahren fing das Genre an sich auch außerhalb seiner Geburtsstädten in den Clubs in Berlin ein festes Standbein aufzubauen.
Ende 2011 beschlossen Nils Schwarz und Oliver Kaye, dass auch München eine „Swing-Stadt“ sei und so hieß es am 21.Oktober 2011 zum ersten Mal „It`s a SwingThing by Toppa Top & Okko Ko“.
„Toppa Top“ und „Okko Ko“, so die Pseudonyme der beiden Veranstalter, glauben, dass das Geheimnis des Erfolgs des ElectroSwing in seiner Vielfältigkeit steckt: Produzenten und Djs aus den verschiedensten Genres haben den Swing für sich entdeckt und bringen so eine schier unbegrenzte Anzahl von Swing Interpretationen auf die Tanzflächen der Clubs. Egal ob die Wurzeln eines Produzenten im Techno, in der Worldmusic, dem Balkan oder im Hip-Hop liegen, der Swing ist wandelbar und anpassungsfähig und somit erschließt sich auch ein kunterbuntes Publikum.
Mittlerweile gibt es „Swing-Hop“, „Tech-Swing“, „Nu-Swing“ und und und.. „Hip-Hop Heads“ stehen neben Freunden der elektronischen Tanzmusik, die einen ganz Legere die anderen im Smoking und mit Federboa, 18 Jährige tanzen neben 40 jährigen – für jeden ist etwas dabei !
Electro-Swing ist nett, sexy und sehr sehr Tanzbar!
Zitat einer Freundin:
“Das war echt geil! Ich war Fahrerin und hab trotzdem getanzt, als hätte ich 2 Promille!“
DJ CASPAR
https://soundcloud.com/#itsaswingthing/sets/caspar-the-11th-hour-ep-free
DJ Turtur
https://soundcloud.com/#itsaswingthing/turturs-swing-thing
...und DJ Conscious
Videos von Swing Thing Partys:
http://www.youtube.com/watch?v=NGLclpiezw0
http://www.youtube.com/watch?v=k0qe_rk00BA
http://www.youtube.com/watch?v=ZfizoN_Ixgg
Beginn 22 Uhr | Einlass ab 19 Uhr
Eintritt max. 5 Euro | bis 21 Uhr frei
ab 18 Jahre