Kirchweih @ Ebrach mit den Oberspiesheimern

Am 09.09.2016 ab 20:00


Bis 10.09.2016 02:00




Kirchweih @ Ebrach mit den Oberspiesheimern

http://bvebrach.bplaced.net/contrexx/index.php?page=373

Da feiern, wo andere Urlaub machen!
Im Herzen des Steigerwalds findet mal wieder am zweiten Wochenende im September die Ebracher Kirchweih, organisiert vom Bürgerverein Ebrach, mit all ihren Höhepunkten statt. Das könnt ihr dieses Jahr gleich mit einem Besuch auf dem neu eröffneten Baumwipfelpfad Steigerwald verbinden!

Unser Bürgerverein feiert dieses Jahr 40-Jähriges Bestehen, weshalb wir auch nochmal ausdrücklich alle EHEMALIGEN Helfer und die EHEMALIGE Kirchweihjugend einladen wollen, uns am Samstag beim Baumaufstellen Gesellschaft zu leisten! Bitte gebt diese Info an eure Freunde und Bekannte weiter, die eventuell schon in der Welt verteilt sind,wir würden uns freuen, wenn es einige altbekannte Gesichter wieder nach Ebrach schaffen würden.

Unsere Kirchweih besteht aus vielen Traditionen, die erste davon beginnt am Freitag, den 09.09. um 15 Uhr: Der Seniorennachmittag mit dem Bieranstich und den Steigerwaldmusikanten Ebrach-Großgressingen! Auch Nicht-Senioren dürfen sich da gerne blicken lassen.
Abends eine etwas neuere Tradition: Unser Oktoberfest-Warm-Up mit den Oberspiesheimern! Ab 19:00 könnt ihr bei uns im Festzelt halbe Hendl und andere bayerische Spezialitäten zu euch nehmen, bis 20:00 ist der Eintritt zum Festzelt FREI! Wer danach bis 21:00 in Tracht ankommt, erhält einen 2€-Getränkegutschein, den ihr für Wein, Bier, alkoholfreie Getränke oder aber auch in unserer Bar oder Cocktailbar eintauschen könnt. In unserer Cocktailbar werden übrigens alle Cocktails frisch gemixt für euch. Wir freuen uns auf eine tollen Stimmungsabend mit euch und euren Dirndln und Lederhosn, ihr dürft aber gerne auch ohne Tracht kommen.

Am Samstag gehts dann wie gewohnt mit dem Baumaufstellen am Marktplatz um 14:00 weiter, auch hier begleiten uns wieder die Steigerwaldmusikanten Ebrach-Großgressingen. Für die kleinen Gäste unter uns gibt es, traditionsgemäß, natürlich auch wieder einen Luftballon-Flugwettbewerb, bei dem ihr tolle Preise gewinnen könnt. Abends heizt unsere altbekannte Band Tutti Frutti wieder das Festzelt ein, der Eintritt ist kostenlos. Verpasst nicht unsere alljährige, atemberaubende Polonaise!

Der Sonntag,11.9., beginnt mit den Festgottesdiensten sowohl in der evangelischen, als auch in der katholischen Kirche, ab 10:30 gibt es für unsere jüngeren Gäste das traditionelle Puppentheater im Festzelt.
Nachmittags ab 14:00 zeigt dann Kirchweihjugend, was sie den Sommer über gebaut haben bei dem Kirchweihumzug und anschließend wird im Festzelt die alljährige Kirchweihpredigt vorgetragen. Wer also eine Zeit lang nicht da war: beste Gelegenheit, um sich über das Geschehen in und um Ebrach zu informieren.
Nicht verpassen dürft ihr außerdem unser sagenumwogenes Kirchweihspiel um 16:00 am Sonntag, wenn unser SC Ebrach sein Können zeigt. Seltsamerweise haben wir das, trotz ein wenig angeschlagenen Spielern, seltenst verloren. Ob die Glückssträhne anhält? Seit dabei! (Sehenswert sind auch die Kirchweihmadli, die sich am Rand gerne von ihrer *ähem* besten Seite zeigen).
Abends seid ihr gerne eingeladen, den Abend mit den Kirchweihburschen und Madli im Festzelt, bei freiem Eintritt, ausklingen zu lassen (oder den Montag Morgen mit uns, der Kirchweih"Jugend" zu begrüßen).

Am Montag gehts dann weiter mit Kirchweihspezialitäten im Festzelt, dem Kinder- und Familiennachmittag mit ermäßigten Preisen bei den Fahrgeschäften, einem ZAUBERER, Kinderschminken und Kindercocktails, und ab 15:00 findet wie immer das Schafkopfturnier mit tollen Preisen statt.
Abends spielt dann die Steigerwaldkapelle Oberschwarzach für uns, und um 21:00 gibt es, wie immer, ein großes Brillant Feuerwerk zum Abschluss unserer Kirchweih. Auch an diesem Tag ist der Eintritt komplett frei.

Wir, der Bürgerverein Ebrach und auch sonst alle Ebracher, freuen uns auf euch, ihr seid alle herzlich eingeladen, packt Freunde und Familie ein und stattet dem schönen Ort Ebrach einen Besuch ab. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen :-)

Facebook: Kirchweih @ Ebrach mit den Oberspiesheimern

Fotos

Kirchweih @ Ebrach mit den Oberspiesheimern

Stadt & Land Bamberg - Kirchweih @ Ebrach mit den Oberspiesheimern

20:00 09.09.2016
Kirchweih @ Ebrach mit den Oberspiesheimern