THE STRIKEBALLS, Spt: STEVE O. & THE SHAKY BONES

Am 13.12.2014 ab 21:00




THE STRIKEBALLS, Spt: STEVE O. & THE SHAKY BONES

 

THE STRIKEBALLS

AvantRockabilly, Swing, Surf, NeoClassic RnB from Italy

 

The Strikeballs aus dem italienischen Rimini haben sie gefunden, ihre ganz eigene Nische im musikalischen Kosmos zwischen Rock n´ Roll, Country, Swing und R&B.
 Nach Ihrem fabulösen Auftritt beim Pullman City Rockabilly Rumble Ende 2013, steht nun endlich ihre erste Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz an. 
Im Koffer das sonnige Italien der 50er Jahre und noch viel mehr – und das im tiefen Winter. Auf dass es kocht in den Clubs unserer Städte.

 

Spt:

STEVE O. & THE SHAKY BONES

 

Strategisches Ziel der Band war von Anfang an eigene Lieder zu schreiben und einen individuellen Sound zu finden. Im Jahr 2011 konzentrierte man sich zunehmender auf die Produktion von Eigenkompositionen und Ende des Jahres war man soweit – man hatte die Lieder für ein erstes eigenes Album komplett. Das Ergebnis ist auf der Platte „A Barrel Rock ‘n‘ Roll“ zu hören. Die Band versucht darin viele verschiedene Einflüsse zu verarbeiten und der Mix aus bayerischen und englischen Texten lässt beim Zuhörer nur kurzweile zu.