THE CROONERS (Hamburg) & THE BIG HEAD (London)

Am 30.11.2013 ab 21:00




THE CROONERS (Hamburg) & THE BIG HEAD (London)

 

THE CROONERS haben eine Sache erkannt: Ska ist wichtig im Leben; kaum zu überschätzen – aber Ska kann nicht alles sein. Rock’n'Roll gehört zum Leben, und zwar nicht japsender, stöhnender, schmieriger Rock’n'Roll – sondern RICHTIGER, bärbeißiger, kauziger Rock’n'Roll … der mit dem Feuer in den Augen.
Reggae muß unbedingt sein; aber nicht der seichte Pauschalurlaubs-Schmock zu dem man Fruchtcocktails schlürft- Reggae der einem in den Magen boxt und einen dann freundlich angrinst.
Und ja; es muß auch Pop sein- aber kein Klingeltonscheiß, nichts herzloses, sondern schlitzohrige, hoppelige, melodieselige Popmusik; wie sie Typen machen die es nicht nötig haben sich um anderer Leute Harmoniesucht zu kümmern.
… und wer nun noch nicht die Schnauze voll hat, der muß sich eben überraschen lassen – und das wird auch passieren.