STAATSPUNKROTT

Am 28.12.2013 ab 21:00




STAATSPUNKROTT

 

Man muss schon früh angefangen haben und fleißig gewesen sein, wenn man zum 10jährigen Bandbestehen mit Mitte 20 auf eine Diskografie von 6 Studioreleases, gut 20 Samplerbeiträge und mehr als 250 Konzerte in Deutschland und dem europäischen Ausland zurück blicken möchte. STAATSPUNKROTT können das!
Das aktuelle Album „PHOENIX EFFEKT“ (Monster Artists / BMG Rights) wurde mit der Mischung aus schnellem, melodischen Punkrock mit einer Prise Hardcore in der Presse vor allem für die Weiterentwicklung der Band gelobt und kam auch bei Radio-Einsätzen so gut an, dass man es in Hörercharts zum Teil bis ganz nach oben schaffte.
Das verdankt die Band vor allem einer treuen Fanbase, die sich auf Konzerten jedes Mal textsicher und feierwütig zeigt und über Jahre vor allem durch die stetige Livepräsenz erarbeitet wurde.
So bespielte man einfach alles, wo man auf eine Bühne gelassen wurde! Von kleinen Jugendzentren bis zu den großen Clubs und Hallen, von zahlreichen Headlinertouren bis zu Supporttouren und -shows für nationale und internationale Größen. Von unzähligen kleinen Festivals bis hin zu etablierten Veranstaltungen wie dem Mach 1, Punk im Pott oder selbst Deutschlands Mammutfestival ROCK AM RING! Und das mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern in weiteren europäischen Ländern.