LIVE: The Peacocks + Rusty Robber Legs

Am 27.01.2018 ab 21:00


Bis 28.01.2018 02:00




LIVE: The Peacocks + Rusty Robber Legs

The Peacocks (Rockabilly)
Uns gibt’s schon ewig. 20 Jahre oder so. Wir sind toll. Und sehen gut aus. Wir lieben was wir tun. Fast immer. Den Konzertbesuchern geht’s genauso. Wir rocken und rollen, kämpfen und leiden, lachen und weinen. Auto fahren wir auch und das nicht zu knapp. Den Erdball bestimmt schon ein Dutzend Mal umrundet. Belgien, Deutschland, Dänemark, England, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Oesterreich, Spanien, Tschechien und die USA wurden betourt. Macht rund 600 Shows (so heisst das) in den letzten drei Jahren. Begeisterung allenthalben.
Tausende Platten verkauft und tausende Bands an die Wand gerockt. Bad Religion, No Means No, Voodoo Glow Skulls, Snuff, Dwarves, Mighty Mighty Bosstones, Slackers, Voltbeat, Tiger Army… Aber immer noch hungrig. Trotz Rückenschmerzen, weil Fussböden Scheisse sind zum pennen, zuviel Kaffee und Zigaretten. Pleite sind wir auch ständig. Doch die nächste Platte wird bestimmt grossartig. Punk, Rockabilly, tolle Songs, coole Rhythmen, Pop aber geil.

Support:
Rusty Robber Legs (LoungePunk)
Eine Gaunerbande aller erster Güte, deren erklärtes Ziel es ist, neben eigenen Kompositionen, einige der besten Punksongs der Vergangenheit und Gegenwart zu klauen und daraus etwas Außergewöhnliches zu machen. Dafür sorgen die drei einschlägig vorbestraften Mitstreiter. Die Instrumentierung der Bande – Klavier, Schlagzeug, Kontrabass, Akustikgitarre, Waschbrett, Percussion – sorgt, neben der rauchig, voluminösen Stimme Kais und mehrstimmigen Lauten aus den Räuberkehlen, für einen explosiven, manchmal ruhigen aber immer tanzbaren Akustiksound.

E-Mail: info@sound-n-arts.com
Facebook: LIVE: The Peacocks + Rusty Robber Legs
Homepage: http://www.sound-n-arts.com/