LIVE: THE DISCO BALLS + Rootz Radicals

Am 03.10.2014 ab 21:00




LIVE: THE DISCO BALLS + Rootz Radicals


Die DiscoBalls sind eine Prager Band deren Ska mit einem fetten Soulfeeling, punkiger Attitüde und einer schönen Prise Swing gewürzt wird.
Ihr Stil wird unterstrichen durch einen knackigen Bläsersatz, einer Gitarre die sich nicht scheut zwischen Country und HC zu wandeln, einem groovigen Bass, fordernden Drums und einer wunderschönen Frauenstimme.
Die Band wurde 2006 gegründet und schon im Sommer 2008 nahmen sie ihr estes Album „DiscoVery Channel“ auf. Es wurde sofort als bestes Album in der Kategorie Ska/Reggae bei der tschechischen Version des Grammy nominiert.
Das zweite Album „Rise and Shine“ öffnete ihnen die Türen zu den größten tschechischen Festivals und brachte sie auch ins Ausland. Zur Zeit produzieren sie ihr drittes Album das noch in diesem Jahr erscheinen wird.
http://discoballscz.bandcamp.com/
http://www.youtube.com/watch?v=ydUBD_H7jF8
SUPPORT:
Rootz Radicals (Reggae)