LA BOLONCHONA spt.: BIG EDEN

Am 28.06.2014 ab 21:00




LA BOLONCHONA spt.: BIG EDEN

Mexican SkaPunk

LA BOLONCHONA können bereits auf eine mehr als 15-jährige Bandgeschichte zurückblicken !
Die nun 7-köpfige Band spielt klassischen Mexico Ska! Eine Mischung aus 2-Tone Party Musik vermischt mit Punk Rock, Reggae aber auch Folklore Elementen. Sie wollen feiern und machen gleich die richtige Partymusik mit dazu. Wer die Musik von Panteon Rococo oder Los De Abajo mag, der ist hier richtig. Die Band rockt !
Die Besetzung: Drums, Bass Gitarre, Gitarre, Keyboard, Trompete, Posaune und Gesang.

2014 kommt die Band nun zum ersten Mal auch nach Europa auf Tour.
Im Gepäck ein aktuelles „BEST-OFF – Album mit den besten Titel aus den 15 Jahren Bandgeschichte. Mit dabei u.a. die Hits: LA YERBITA, AGUSTINO, aber auch die Brandneue (2014) Single: LA CALLE (via BEMBA RECORDS/IMPORT)

 

Spe.: Big Eden

Gegründet wurde „BIG EDEN” als Trio 2005 von Stephan B., René K. und Tom S.
Ihrer Stilrichtung Punkrock sind sie bis heute treu geblieben.

Nach vielen Shows, dem ersten Demo Album „A Place Of Naked Women” (2006) und dem ersten, in Eigenregie produzierten Album „No Entry” (2008), entschied sich Tom die Band wegen musikalischen Diskrepanzen zu verlassen.
Nach längerer Suche wurde in Kevin H. ein neuer Drummer für die Zukunft gefunden.

Nach drei Jahren Studiopause wurde 2011 das Album „Side By Side” wie schon „No Entry” im   „Kinski Noize Studio” in Berlin aufgenommen.

Im Jahr 2012, gab es dann erneut eine Besetzungsänderung, da Kevin H. aufgrund von bandinternen Gründen die Band verlassen hat. Ihn ersetze Nils am Schlagzeug, welcher auch der aktuelle Drummer der Band ist.
Da die Band im Neuaufbau war, entschied man sich ein weiteres Mitglied zu suchen.
Somit kam Anfang 2013, mit Kevin S. ein fester Bassist/Songwriter in die Band und vervollständigte nun das Quartett.
René übernahm ab diesem Zeitpunkt die Leadgitarre.

Im Oktober 2013 wurde nach 6 monatigen Songwriting die NEUE Scheibe „FOUR” im „WOODHOUSE – STUDIO” in Hagen, mit dem Produzenten „Siggi Bemm” aufgenommen.
Das neue Album „FOUR” wird am 24. Januar 2014 veröffentlicht!