Time for T

Am 06.07.2015 ab 21:00




Time for T

Die von sanfter Elektrik geprägte Band TIME FOR T entstand aus der kreativen Zentrifuge der südlichen Stadt Großbritanniens Brighton. Ihr kurioser Sound besteht aus einem Rhythmus aus Afrobeat, Indie, Folk und Rock & Roll; damit kreiert TIME FOR T ansteigende Wellen voller mitreisende Stärke. Sobald man einmal von den Beats gefangen ist, reist die Lyrik und Botschaft von Frontmann Tiago Saga den Zuhörer mit, und erzählt mit fotografischer Lebhaftigkeit von Geschichten und Erfahrungen.
TIME FOR T startete als Soloprojekt von Tiago Saga bis Joshua Taylor, Harry Haynes, Oli Weder, Martyn Lillyman und Juan Serra dazu stießen und sich so ein einzigartiger vielseitiger Sound entwickelte.  Ihre neustes EP (Albumname: TIME FOR T) wurde von BBE Records und NOS DISCOS im November 2014 herausgebracht. Produzierte wurde das Ganze von Bidwell (Fink,Kate Walsh); das Album ist die Krönung aus monatelangem Schreiben, welches zeitlich während der Tour  durch einen Großteil West- Europas stattfand. 
Touren war schon immer ein wichtiger Teil des Wachstums der Band. Während 3 Europa Touren spielten sie in brechend vollen Räumen; von Paris bis Lisabon, Madrid bis Bristol und waren auch als Veranstalter von Festivals tätig– NOS ALIVE, Super Bock ROCK, 2000 Trees, MEO Sudoeste, Meadowlands etc.
Durch ihre Musik und Live-Performance verdienten sie sich schon in der Szene von Brighton den Titel als vielseitigste und aufregendste Bands. Verglichen werden sie u.a. mit Devandra Banhart, The Doors, Little Comets, und The Shins.
Die Band trat bei BBC Introducing, Simon Raymonde’s Amazing show, und bei national Radiosendern in Spanien und Portugal auf. Ebenso waren sie im TV und Spielfilmen zu sehen.