The SCAMP & DEZENT

Am 29.03.2014 ab 20:30




The SCAMP & DEZENT

„The SCAMP“ bringt wahre Lebensfreude auf die Bühne! Mit einer Mischung aus Punk, Rock und Alternativ mit Metaleinflüssen spielten die ehemaligen FrechDaxXe zahlreiche Gigs quer durch die Fränkische Schweiz. Auch Kulmbach, Coburg, Bayreuth und Nürnberg durften den musikalischen Hochgenuss der 2008 gegründeten Band schon energisch feiern. Nach einigen Besetzungswechseln fanden Manuel Adelhardt, Alexander Grafe, Moritz Stahlmann und Philipp Steinlein zusammen und starten seit November 2013 mit dem neuen Namen „The SCAMP“ weiterhin durch. Ein neuer Bandname resultiert aus einigen Veränderungen, auch musikalisch. Eigene Songs, englische Texte und gewaltiges Potential sind die Eigenschaften der eingespileten Musiker von „The SCAMP“. Ein unverwechselbarer Sound und ein etwas anderer Stil macht die Auftritte zu einem hör- und sehenwürdigen Event. Wir freuen uns auf weitere unvergessliche Partys.
Dezent: Gegründet Mitte 2012, verdiente sich die 5-Köpfige Band "dezent." aus dem Erlanger Umland ihre Sporen im Februar 2013 im Eckentaler Jugendclub „Gleis 3“. Geboten wird eine Mischung aus mal ruhiger, mal fetziger Gitarre, erweitert durch Saxophon, Bass und Schlagzeug. Die Stilfrage ist schwierig zu beantworten, da sich die Band durch Sessions und musikalische Einflüsse ständig weiterentwickelt. Improvisation und Spaß an der Musik sind ihnen also keineswegs fremd!