Stringkiller

Am 20.10.2014 ab 21:00




Stringkiller


STRINGKILLER ging 2012 aus dem Zwei-Mann-Projekt Crump hervor, welches im Sommer 2011 von Holger (Bass) und Seb (Gesang/Gitarre) ins Leben gerufen wurde. Nachdem die ersten eigenen Songs geschrieben wurden, war klar das man Unterstützung braucht um live überzeugen zu können. So wurden Michi (Lead Gitarre) und Maichus (Schlagzeug) mit an Bord geholt. Nach ersten Auftritten in Coburg und Umgebung (u.A. im BGS, Locals Beach Club usw.) wurde 2013 die „We call it Grung 'n' Roll- Demo“ aufgenommen. Derzeit arbeitet die Band am ersten Album.
Der Musikstil ist ein Mischung aus Grung-Riffs und Rock 'n' Roll-Leadgitarre.
"STRINGKILLER brachten nun wieder Grunge auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Gefeiert von ihren zahlreichen Fans, machten sie eine Stimmung, als ob es kein Morgen gäbe. Fette Riffs von zwei Gitarren und harter, krächziger Gesang ließen den Centrum Club erbeben." -Review von Emergenza