Miss Mango

Am 13.09.2014 ab 20:30




Miss Mango


Vier junge Musiker mit einem gemeinsamen Ziel: Musik in die Welt zu strahlen und das mal laut, mal leise, mal melancholisch, mal aufbrausend und mal leicht. Mit ihrer Mischung aus Singer-Songwriter- Pop, Soul und Rock, mal versehen mit mitreißenden Latin- und Funkrhythmen, dann wieder melancholisch und zart wie eine leichte Meeresbrise, die einem das Herz wärmt, bewegt die Band auf
ihren Konzerten die Zuhörer und entführt sie in eine Welt inspiriert vom Meer, der Liebe, der Sehnsucht und dem Leben selbst. Die Musik ist geprägt von den Plattenkisten jedes einzelnen Bandmitglieds, von Led Zeppelin zu Lizz Wright, von The Doors zu Lianne La Havas, von Dizzy Gillespie zu J Dilla, von Jackson 5 hinzu Flying Lotus. MissMango veröffentlichte die erste EP (Lakeshore EP, sechs Songs) im April 2013 in Eigenregie.
Im September 2013 tourten MissMango zum ersten Mal durch Deutschland. Im Anschluss daran nahm die Band das Debut Album 'Tides' auf (Release: 29.03.2014). ! Die Band lässt sich in keine Schublade stecken und schafft es, mit ihren Eigenkompositionen einen Sound zu kreieren, der einen absoluten Wiedererkennungswert hat. Die Freundschaft zueinander und die Liebe zur Musik führt zu einer unbändigen Spielfreude und dem Wunsch, die Musik nach vorne zu bringen und gemeinsam weiter zu wachsen.