Healthy Junkies

Am 17.02.2014 ab 21:00




Healthy Junkies

Die französische Lead-Sängerin Nina Courson traf den britischen Gitarristen Phil Honey-Jones 2009 bei einer Veranstaltung in Soho (Stadtteil in Manhattan, NY). Zu diesem Zeitpunkt spielten beide noch in unterschiedlichen Bands.
Doch sie stellten schnell ihre gemeinsamen Musikeinflüsse fest …Iggy Pop, Nirvana, Blondie, Killing Joke, Sonic Youth …
Wenn es ein Ziel gäbe, wäre es für die Band folgendes: den Geist der Musik von früher einzufangen um ihn in der heutigen Zeit wieder freizulassen.
Musikalisch kann man „Healty Junkies“ einer Mischung aus Glam, Grunge, Punk und New Wave zuordnen.
Nina und Phil machten sich ziemlich schnell einen Namen und spielten neben  etlichen Konzerten in England auch in Frankreich und in den Niederlanden.
Auf der Bühne werden die beiden von Dave Renegade ( Bass) und Danny Fury (Schlagzeuger) begleitet. Die himmlische Stimme von Nina im Zusammenspiel mit den anderen klingt einfach herrlich. One listen and you’re hooked … to the Healthy Junkies