Ginger Redcliff

Am 09.09.2013 ab 21:00




Ginger Redcliff

Mal trifft die facettenreiche Stimme von Ginger Redcliff auf ein einsames Klavier, mal auf ein großes Orchester. Mal sind die Songs sphärisch und intim instrumentiert, mal opulent und von Filmmusik inspiriert. Der Stil: Pop? Elektro? Klassik? Warum nicht alles? Die Musik von Ginger Redcliff enthält vor allem eines: Seele. „Wenn ich komponiere, laufen die Geschichten meiner Lieder vor meinem inneren Auge wie in einem Film ab“, erzählt die Sängerin. „Und so entsteht quasi Filmmusik in meinem Kopf.“
So sinfonisch ihre Musik manchmal klingt, so intim sind ihre Konzerte. Egal ob auf großen Festivalbühnen oder bei Auftritten in renommierten Clubs wie den legendären Gibson Studios in London, dem Kaffee Burger in Berlin oder dem Atomic in München. Sogar in der Münchner Philharmonie schafft Ginger Redcliff eine fast innige Atmosphäre und verzaubert.
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt frei