Dreikönigstreffen 2016

Am 05.01.2016 ab 20:30


Bis 05.01.2016 23:59



Dreikönigstreffen 2016

Second Try und United-Beat-Band 05.01.2016, Liveclub Bamberg Einlass 20:00, Beginn 20:30
Rock meets Beat
307 Jahre Dreikönigstreffen! Richtig gelesen. So oft jährt sich 2016 dieser Event. Allerdings das Treffen des preußischen Königs, des Königs von Polen sowie des Königs von Dänemark, das am 2. Juli 1709 in Berlin stattfand…
Aber auch das alljährliche Treffen der „United-Beat-Band“ und „Second Try“ am Dreikönigstag, kann mittlerweile auf eine lange Tradition zurückblicken, es findet immerhin zum 18. Mal statt.
Und weil wir gerade bei Jahrestagen sind: Genau ein Jahr ist es her, dass sich die Band Second Try, im 28. Jahr ihres Bestehens, in neuer Besetzung zusammen gefunden hat. Und damit, frei nach Muddy Waters, die Bluesband ein Baby namens „Rock’n’Roll“ zur Welt brachte. Denn härter und schneller ist es geworden, das Programm. Gar nicht in die Jahre gekommen, drehen die frisch gebackenen, aber musikalisch gereiften Väter, so richtig auf.
Die Uhren musikalisch zurückdrehen, will allerdings die United-Beat-Band. Unter dem Motto „meet the beat“ lassen die routinierten Musiker Jugend-Erinnerungen wieder aufleben und bringen die großen Rock- und Beatsongs der 1960er und 1970er Jahre authentisch auf die traditionsreichen Bühnenbretter des Liveclubs. Party? Garantiert!
Doch nun Schluss mit Rückblicken und zurück in die Zukunft! Rein in die engen Jeans, den Staub von der Lederjacke geblasen, die Tanzstiefel rausgekramt. Nicht nur drei, sondern jede Menge Freunde treffen - und königlich abrocken!