Daniel T Coates

Am 23.01.2014 ab 21:00




Daniel T Coates

Daniel T. Coates, der East-Coast-Amerikaner mit dem West-Coast-Sound, spielt seine Musik... das heisst nicht, daß er nur eigene Songs spielt sondern, daß er alles was er spielt sein Eigen macht!
Daniel wurde 1960 in West Chester, Pennsylvania geboren. Nach seinem Studium der Musik und Germanistik in West Chester und seinem Master´s Degree der University of Delaware kam er 1987 mit einem Stipendium für die Uni Bayreuth nach Deutschland. Seither hat ihn "good old Germany" nicht mehr losgelassen.
Der Gitarrist und Sänger aus Pennsylvania, USA, bringt immer frischen Wind in die Songs. Sein Programm beinhaltet die neuesten Country-Songs aus den american Country Charts sowie auch Country und Bluegrass-Songs der letzten 50 Jahre!
Seine Musik ist tanzbar and "made for partying!"....die Songliste sehr umfangreich. Damit kann man ausschließen, daß eine Veranstaltung mit ihm und seiner Truppe je als Wiederholung empfunden wird.
Coates`s Auftritte der letzten zwei Jahre reichen von Sri Lanka bis nach Illinois in den USA. Das ganze Jahr ist er in Deutschland, Österreich, Schweiz, USA und Ungarn musikalisch unterwegs.