Copper Smoke

Am 02.02.2019 ab 20:00


Bis 02.02.2019 22:30



Copper Smoke

Um es klar zu sagen!
Nichts hat die kulturelle Entwicklung in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ehrlicher in Musik gepackt als ein Fundament aus Bass, Schlagzeug, Gitarren, Klavier und Orgel. Zu Beginn dieser Entwicklung sprach man vom neuen Sound. In solchen Formationen wurden Folk-, Blues-, R&B und Countrymusic zum Ausdrucksventil von Künstlern wie „The Band“ oder „Crazy Horse“. Daraus entstanden Begriffe wie American Roots Rock oder schlicht Americana Music.
Weil dieses Kapitel noch nicht zu Ende geschrieben ist macht Copper Smoke genau diesen Sound!
Copper Smoke, das sind 5 Franken, deren Herzen für den musikalischen Flair des US-amerikanischen Südens schlagen und dabei Einflüsse aus Southern-Rock, Rock'n'Roll, Americana und Alternative Country mitbringen.
Die Band steht für einen geradlinigen, aber rohen und ungeschliffenen Sound, der noch den Asphalt der weiten Highways atmet. Ihre Lieder erzählen von gebrochenen Herzen und verlorenen Seelen – so, als wäre das Leben selbst ihr Songwriter.
Apropos Songwriter: Eigentlich ist das Leben nicht der Songwriter der Copper Smoke Songs, sondern die Texte und Musik stammen fast ausschließlich aus der Feder von Frank Halbig 
Neben zahlreichen Festival- und Clubkonzerten hat Copper Smoke auch bereits zusammen mit einigen amerikanischen Bands, wie z.B. Micky and the Motorcars oder The Captain Legendary Band auf der Bühne gestanden.

Copper Smoke wurde für den Deutschen Rock und Poppreis 2018 in drei Kategorien nominiert.
Copper Smoke sind:

Frank Halbig – Guitar, Leadvocals
Dieter Engelhardt – Leadguitar, Vocals
Jobst Braun – Piano, Organ, Vocals
Horst Metz – Bass, Vocals
Christof Amann – Drums, Vocals

E-Mail: info@live-club.de
Telefon: (0951) 53304
Homepage: http://www.live-club.de/