Christoph Schellhorn

Am 10.03.2014 ab 21:00




Christoph Schellhorn

Christoph Schellhorn ist Gitarrist, Sänger und Songwriter aus Schwoich bei Kufstein in Tirol und lebt seit fünf Jahren in Wiener Neustadt, südlich von Wien. Er steht seit zwölf Jahren auf der Bühne, u.a. bereits mit Ausnahmegitarrist Chris Jones (USA) oder dem Rockpoeten Kieran Halpin (IRL). Seit 2008 spielt er außerdem in der hochkarätig besetzten Band Mammut Horns, gegründet von Prof. Raoul Herget, der u.a. schon mit Falco und Toto gearbeitet hat.
Auf seinem mittlerweile fünften Studioalbum HARD WORKIN‘ MAN zelebriert Christoph Schellhorn mit zehn neuen Titeln Minimalismus pur: Akustisch eingespielt, nur Gitarre und Gesang reichen, um den Bogen von Folk über Fingerstyle bis zum Blues zu spannen. Das Erscheinen der neuen CD ist Anlass zu einer Tournee, die ihn quer durch Österreich und Deutschland führen wird.