Album Release - Donnerbalkan / Bamberg

Am 22.02.2019 ab 20:00


Bis 23.02.2019 01:00



Album Release - Donnerbalkan / Bamberg

Jazz-Trompeter und Klassik-Geiger – passen nicht zusammen? Hip-Hop, Jazz, Pop und World- Music – keine gute Kombination? Gefühlvolle Balladen und kraftvolle Bläsersätze – widersprechen sich? Ganz und gar nicht! Die Münchner Band DOBA vereint all diese Gegensätze gekonnt zu einem abwechslungsreichen Ganzen und kreiert hiermit eine neue Musikrichtung: den World- Pop.

Durch die gemeinsame Begeisterung für Musik, die langjährige Freundschaft untereinander und vor allem die „Live-Liebe“ der zehnköpfigen Band wird jedes ihrer Konzerte zu einem unvergesslichen Show-Erlebnis.

Im Januar 2019 erscheint ihr neues Album DECADANCE und verspricht ein musikalisches Spannungsfeld zwischen einheizenden Beats und intelligenten Texten, das seines Gleichen sucht. Die deutschlandweite Release-Tour lässt die Herzen des Publikums höher schlagen und bringt jede Hüfte zum Schwingen.

Support: Das Ding ausm Sumpf (Das DAS)

Nach einem Jahr Vaterschaftspause geht das Ding, Träger des bayrischen Kulturpreises 2018, wieder um. Es war auf Tour mit Lemur (Kreismusik), hat mit Faber und Maeckes Festivals gerockt und mit Tequila and the Sunrise Gang den Norden erobert. Und jetzt, jetzt gibt es auch endlich wieder neue Musik.

„Im weitesten Sinne Hip Hop, wie man ihn selten findet: versponnen und klug getextet (wie von Käptn Peng), und im Sound dicht und doch leicht“ meinte die Süddeutsche Zeitung und so wird das Ding ausm Sumpf auf der am 12.1. in Milla Club München vorgestellten „Expedition I” wieder zu eingängiger aber aufregender Musik Worte über die Abgründe in uns jonglieren, nur dieses Mal noch lauter und fordernder.

E-Mail: info@live-club.de
Telefon: (0951) 53304
Homepage: http://www.live-club.de/