1-2-3-4 - RICHIE RAMONE (Ex-Ramones, USA) + tour support + MANDRAX QUEEN

Am 24.02.2016 ab 19:30


Bis 25.02.2016 01:30



1-2-3-4 - RICHIE RAMONE (Ex-Ramones, USA) + tour support + MANDRAX QUEEN

Der blaubar ist es gelungen Richie Ramone für ein Konzert in Bamberg zu gewinnen. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit für alle Rockfans von Punk bis Metal, einen Ex-Ramone live zu sehen. "Gabba Gabba Hey"!

VVK 15 € / AK 18 €. Ticketbestellungen im VVK per E-Mail an party@blaubar.com oder PN. Weitere folgen.

Bitte gebt die Information an alle Ramones-Fans weiter, teilt die Veranstaltung und ladet Freunde ein! Mehr Info, Support etc. bald...

Mit Klassikern wie Blitzkrieg Bop, Smash You, Somebody Put Something in My Drink, I'm Not Jesus, Animal Boy ... und aktuellen Songs!

Ramones - "Die Band, eine Legende. Vier Typen, Jeans, Lederjacken, Topffrisur. Rock'n'Roll. Punk. Hits." (Quelle: laut.de). Die Ramones sind Kult, sie beeinflussen Generationen von Punk- und Metalbands, die Ramones sind populärer denn je! Die Zahl der Leute, die die Ramones gerne einmal live hören und sehen würden, steigt seit deren Auflösung 1996 stetig an. Nach dem Tod von Joey, Dee Dee und Johnny kam es aber leider nie zu einer Reunion. Richie Ramone ist der einzige Ex-Ramone, der auf dem zweiten posthumen Album des Ramones-Sängers Joey Ramone "... Ya Know?" mit 15 unveröffentlichten Tracks musikalisch mitwirkt.

Einzige Show in Nordbayern/Franken! :-)
* 17.02 BE BRUXELLES
* 18.02 NL HOOFDDORP
* 19.02 DE ESSEN
* 20.02 NL LEEUWARDEN
* 21.02 DE FLEINSBURG
* 22.02 DE BERLIN
* 23.02 DE HAMBURG
* 24.02 DE BAMBERG
* 26.02 CZ PRAGUE
* 27.02 DE ERFURT
* 28.02 DE MUNICH
* 29.02 SI LUBLJANA
* 01.03 AT GRAZ

https://www.youtube.com/watch?v=IYvvb9ZxObs

Richie Ramone (Drums und Lead Vocals)
New album.... New tour.... Same awesome band....Coming in 2016! https://www.facebook.com/RichieRamoneOfficial?_rdr=p

Richie Ramone ist der schnellste und härteste Drummer der legendären Punkband Ramones. Er war Drummer der Ramones 1983 bis 1987 und tourte erstmals mit der Band auf ihrer Subterranean Jungle Tour.
Richie spielte in über 500 Shows auf der ganzen Welt mit den Ramones und schrieb mehrere hochgelobte und Fan-favorite-Songs für die Alben Animal Boy, Too Tough to Die and Halfway to Sanity. Punk Rock-Ikone, Joey Ramone, bemerkte, dass "[Richie] rettete die Band so weit es mich betrifft. Er ist das Beste, was den Ramones passieren konnte. Er brachte den Spirit zurück in die Band."
Richie ist der einzige Ramones Schlagzeuger, der auch Leadsänger bei Ramones Songs war bei "(You) Can not Say Anything Nice" als auch bei "Elevator Operator." Richie war auch der einzige Schlagzeuger, der Ramones Songs alleine komponierte, darunter ihren Hit "Somebody Put Something in My Drink", welcher auf der Ramones-Set-List blieb bis zu ihrem letzten Auftritt im Jahr 1996 und welcher auch von Generationen von Bands weltweit gecovert wird. "Somebody Put Something in My Drink" war auf "Ramones Mania", dem ersten Ramones Gold-Album sowie auf "Loud, Fast Ramones: The Toughest Hits", einem Album mit von Johnny Ramone handverlesenen Songs. Richie schrieb außerdem "I'm Not Jesus", "Can't Say Anything Nice", "I Know Better Now", "Humankind" and "Smash You", welcher der Titelsong für eine der erfolgreichsten Wiederveröffentlichungen der Ramones wurde, "Smash You: Live '85". Richies "I'm Not Jesus" brachte die Ramones in eine härtere Richtung und wurde zu einem häufig gecoverden Song unzähliger Heavy Metal Bands. Richies Songwriting wurde von Joey Ramone unterstützt: "Ich ermutigte Richie, Songs zu schreiben. . . wir lassen nie zu, dass jemand anderes unsere Songs schreibt."

Im Jahr 2011 erhielten die Ramones einen Grammy für ihr Lebenswerk, wobei alle drei Schlagzeuger der Band (Tommy, Marky und Richie Ramone) erstmals überhaupt unter einem Dach standen. Am 8. Oktober 2013, veröffentlichte Richie sein erstes Soloalbum, "Entitled", mit neuen Songs sowie Neuaufnahmen der Songs, die er für die Ramones schrieb. Das Billboard-Magazin stellt fest: "Richies 12 frischeste Cuts mit einer Mischung aus Power-Akkord-Einfachheit und Guitar-hero Virtuosität werden Fans von Rock und Metal gleichsam gefallen."

MANDRAX QUEEN (local support)
Um den local support zu finden, mussten wir nicht lange suchen und konnten eine der derzeit beliebtesten Bands Bambergs finden: MANDRAX QUEEN. Die Stoner Funk und Groove Rocker sind selbst große RAMONES-Fans, waren sogar Oberfrankens Band des Jahres 2014 und sind megaheiß auf den Gig im Vorprogramm.

Die Mandrax Queen ist eine launische Schlampe. Man weiß nie genau, was man als Nächstes von ihr zu erwarten hat und ohne ein paar Kratzer ist ihr noch keiner davongekommen. Gerade noch spiegelt sich ihr Hüftschwung in der Discokugel, schon macht sie dir mit dem Vorschlaghammer klar, wer in eurer Beziehung die Hosen an hat. Sie schmiegt sich an dich, ihr schwimmt im Groove, du wiegst dich in Sicherheit - da schickt sie dich in die Wüste. In die Wüste Kaliforniens, um genau zu sein. Das Maul voll Sand schwörst du dir, dass du so langsam zu alt für den Scheiß wirst, doch am Ende kriechst du zurück in ihren Schoß. Du bettelst nach mehr, denn du bist hängen geblieben an dem seltenen Narkotikum aus ihrem kleinen Apothekerschränkchen.

https://www.facebook.com/MandraxQueen/info/?tab=page_info

E-Mail: info@live-club.de
Telefon: 0951-500458
Homepage: http://www.live-club.de/