Weihnachtslesung mit Vorndran, Kastura und Schmöe

Am 24.11.2016 ab 20:00


Bis 24.11.2016 23:00




Weihnachtslesung mit Vorndran, Kastura und Schmöe

Weihnachtslesung –
„Fichten, Frost und Frankentod“
Bamberger Mordsweihnacht mit Krimis der drei Autoren Friederike Schmöe, Helmut Vorndran und Thomas Kastura

Friederike Schmöe
Geboren und aufgewachsen in Coburg, wurde Friederike Schmöe früh zur Büchernärrin - eine Leidenschaft, der die Universitätsdozentin heute beruflich frönt. In ihrer Schreibwerkstatt in der Weltkulturerbestadt Bamberg verfasst sie seit 2000 Kriminalromane und Kurzgeschichten; sie gibt Kreativitätskurse für Kinder und Erwachsene und veranstaltet Literaturevents, auf denen sie in Begleitung von Musikern aus ihren Werken liest. Ihr literarisches Universum umfasst u.a. die Krimireihe um die Bamberger Privatdetektivin Katinka Palfy und eine Krimiserie mit der Münchner Ghostwriterin Kea Laverde als Hauptfigur. Der 2009 erschienene erste Band wurde von Brigitte unter den »besten Taschenbüchern für den Urlaub« empfohlen.

Helmut Vorndran
Helmut Vorndran, geboren 1961 in Bad Neustadt in der Rhön, ist mit mehr als 200 000 verkauften Büchern inzwischen der beliebteste Krimiautor Norbayerns. Seine Kriminalromane die in Bamberg, aber durchaus auch weltweit agieren, zeichnen sich nicht nur durch Spannung, sondern besonders durch einen skurrilen Witz aus, den der ehemalige Kabarettist des Totalen Bamberger Cabarets auf einzigartige Weise hineinzuweben versteht.

Thomas Kastura
Thomas Kastura, geboren 1966 in Bamberg, lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern dortselbst. Ein Diplom-Studium der Germanistik und Geschichte schloss er 1993 mit Auszeichnung ab. Danach arbeitete er als Universitätsdozent (Seminare zur Frühromantik, Gegenwartsliteratur und Literaturkritik) und Kulturjournalist (für die "Zeit", den Rheinischen Merkur, "mare" u. v. m.). Seit 1998 schreibt er Bücher, zunächst als Sachbuchautor (Flucht ins Eis , 2000) und Herausgeber (Unter dem Rohrstock , 2000; Dandys , 2001).

E-Mail: info@kulturboden-hallstadt.de
Facebook: Weihnachtslesung mit Vorndran, Kastura und Schmöe
Telefon: 09 51 / 96 84 21 01
Homepage: kulturboden-hallstadt.de