Die CubaBoarischen

Am 28.12.2018 ab 20:00


Bis 29.12.2018 02:00



Die CubaBoarischen

Die CubaBoarischen und Traudi Siferlinger laden zusammen mit den Grassauer Bläsersolisten zum festlichen Neujahrskonzert ein!


Die CubaBoarischen wärmen schon seit vielen Jahren die Herzen ihrer zahlreichen Fans mit heißen Rhythmen und dem leichten kubanischen Lebensgefühl. Gibt es einen schöneren Start in den Jahreswechsel, als einen Abend mit flotten Sons, Boleros sowie bayerischen und kubanischen Volksweisen zu erleben? Genau das Richtige für einen kalten Winterabend. Und dann sind die CubaBoarischen eben auch bekannt für immer neue künstlerische Überraschungen. 
Tradition des Neujahranblasens.


Aus dem Auftritt der Cubaboarischen in der ersten Folge der beliebten Sendereihe „Wirtshausmusikanten“ im Bayerischen Fernsehen entstand eine Freundschaft mit der Moderatorin Traudi Siferlinger. 
Das Spiel im virtuosen Ensemble wird dabei immer wieder aufgelockert durch samtige Zwischentöne der Grassauer Ausnahmebläser. Es werden kubanische Weihnachtslieder zusammen auf die Bühne gebracht aber auch gepfefferte Bläserattacken zu hören sein. Eine Hochzeit zweier heimischer Ensembles mit Ausflügen in die Ferne. Da steigen lustvoll traditionell bayerische Bläser aufs kubanische Parkett, da untermalen südländische Rhythmen traditionelle Bläserliteratur.

 

Einlass ab 19 Uhr

E-Mail: info@bamberg-ce.de
Telefon: +49-951-9647-200
Homepage: http://www.konzerthalle-bamberg.de